• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

zweite hd im iMac 27" geht das?

trashcity

Idared
Registriert
23.02.08
Beiträge
25
Hallo ich möchte die org. HD gegen eine 250GB SSD tauschen jetzt möchte ich aber meine org. HD behalten.
kann ich eine zweite einbauen?

auf der apple homepage kann man ja jetzt denn 27" schon mit einer zweiten hd ordern

wie kann man das nachrüsten?


lg mik
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hi! Also wenn du den von late 09 hast, dann kannst du das Superdrive Laufwerk ausbauen lassen und diesen Sata Anschluss für die SSD verwenden....
Wenn du das nicht willst bleibt es -zumindest bei dem late' 09 - nichts anderes übrig als die SSD statt der originalen HD einzubauen und die HD dann in ein externes Gehäuse zu packen^^
Bei dem von mid 2010 dürfte es auch so gehen, dass du auf dem freien Steckplatz neben der HD ne SSD einbauen kannst. Wobei ich da auch schon hier im Forum gelesen habe, dass man den Steckplatz nur hat wenn man eh schon die Kombination von SSD und HD gewählt hat. Das heißt, wenn man den nur mit ner normalen HD gekauft hat, dass Apple dann aber den Steckplatz nicht mitliefert (da sie wahrscheinlich wollen das man die SSD bei ihnen kauft^^) -bin mir aber nicht mehr sicher...
Aber beim late 09 wie oben beschrieben^^
 

trashcity

Idared
Registriert
23.02.08
Beiträge
25
wenn ich stat dem superdrive eine hd verwenden möchte
brauch ich sicher einen adapter wo bekomm ich so einen?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
wie einen Adapter? Du baust ja das Superdrive nur deswegen aus, damit du den SATA Anschluss von dem Superdrive verwenden kannst...
Ach ja du schreibst HD, aber du meinst sicher die SSD oder?^^