• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

zweite Festplatte in Mac mini?

  • Ersteller Schnapper
  • Erstellt am

Schnapper

Gast
Hi,

kann man in den Mac mini auch ne zweite Festplatte einbauen lassen, oder muss man die vorhandene durch eine größere ersetzen, wenn Bedarf besteht?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Zweite Platte geht nicht-kein Platz. Musst die vorhandene schon austauschen.

Carsten
 

klaad

Gast
Eine zusätzliche Festplatte einbauen wird nicht gehen, höchsten ersetzen durch eine größe Platte. Oder Du machst es so und hast gleich noch einen USB Hub dabei guckst du hier.


Gruß
Klaus
 

Schnapper

Gast
Ne externe Platte hab ich schon per USB, aber die lass ich nur für Backups laufen. Schließlich will ich den flüsterleisen Mac mini nicht mit ner lauten USB-Platte "übertönen" ;)

Ja, das dacht ich mir, dass da kein Platz für zwei Platten drin ist.
Kann man wenigstens den Inhalt der kleinen Platte zunächst auf die potentielle neue Platte spiegeln, so dass man das System nicht neu aufspielen muss? Oder versteht der Mac dann nicht, dass das jetzt auch ne Boot-Partition ist?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

doch das geht: mach Dir mit CCC 'ne 1:1 Kopie deiner internen Platte alt auf die neue, die Du in ein externes Firewire-Gehäuse steckst. Firewire deshalb, weil Du dies unter Startvolume auswählen kannst und probehalber von der externen Platte booten kannst um zu sehen, ob alles funzt wie es soll. Wenn das der Fall ist die beiden Platten tauschen und weiter geht's.

Gruß Stefan