• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zweite Entwicklerversion von iOS 5.1 veröffentlicht

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Knapp zwei Wochen nach der ersten Beta hat Apple soeben die zweite Entwicklerversion von iOS 5.1 (Build 9B5127c) zum Download freigegeben. Registrierte Entwickler können die Vorabversion des mobilen Betriebssystems ab sofort im Apple Developer Center herunterladen. Die größte Neuerung der aktuellen Beta betrifft die Handhabung des Fotostreams auf den iOS-Geräten. So ist es nun möglich, Fotos, die mit einem iPhone, iPad oder iPod touch unter iOS 5.1 geschossen wurden, einzeln aus dem Stream zu entfernen. Weitere Neuerungen sind bisher nicht bekannt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Auch eine zweite Entwicklerversion von Xcode 4.3 sowie eine neue Beta für Apple TV stehen ab sofort zum Download bereit.


updateIOS.jpg


UpdatesDev.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
So, Flux mal den Developer Account gelöst. Bin ja gespannt ob das Akkuproblem weg ist. Oder zumindest die Laufzeit besser geworden ist.
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Wenn der Fotostream so wird wie beschrieben, bin ich glücklich.
Habe am Anfang ewig nach Möglichkeiten gesucht einzelne Fotos zu löschen.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Scheiss auf Fotostream die sollen es lieber schaffen das mein Akku über nacht weniger als 20 Prozent verliert. Oder das meine Phantomnutzung endlich weg ist. (und falls jetzt schlaue Stimmen kommen ja ich habe schon wiederhergestellt und ja ich habe sämtliche Stromfresser aus und ja ich habe mein KW38 iPhone 4S bereits mit einem KW 46 iPhone 4S getauscht)
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Warum reitet man so geil auf dieser Phantomnutzung rum ? Habe noch nie auf die Nutzung gesehen weils mich nicht interessiert
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
@Snooze - Gerät tauschen lassen hilft

@Saroman - Wenn du das Glück hast ein Gerät zu haben das funktioniert musst du nicht über andere meckern die Pech haben.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Warum reitet man so geil auf dieser Phantomnutzung rum ? Habe noch nie auf die Nutzung gesehen weils mich nicht interessiert

Vorschlag: Schau einfach mal nach, ob du sie hast, wenn nicht, biete doch einfach jemanden, der die Phantomnutzung hat, einen Tausch an.
Dir ist es ja egal. Mal schauen, wie es ist, wenn du selbst betroffen bist.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Was sollen diese unsinnigen Antworten ? Was ist so wichtig an der Phantomnutzung ? Erklärs mir !!!!!!!!

Mich hat die Nutzungsdauer bei noch keinem Gerät interesier ( DSLR ausgenommen ) deshalb würde es mich interessieren zumal dies keine negativen Auswirkungen auf die Funktion hat
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was sollen diese unsinnigen Antworten ? Was ist so wichtig an der Phantomnutzung ? Erklärs mir !!!!!!!!

Mich hat die Nutzungsdauer bei noch keinem Gerät interesier ( DSLR ausgenommen ) deshalb würde es mich interessieren zumal dies keine negativen Auswirkungen auf die Funktion hat

Es ist dir also egal wenn dein Telefon nach 12h leer ist obwohl du es gar nicht so viel benutzt hast? Sachen gibts..
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Wenn man mit 5.1 endlich Bilder aus dem Fotostream löschen könnte wäre das super.
Schön wäre auch, wenn Orts-bezogene Erinnerungen nicht mehr ununterbrochen GPS benutzen würden sondern z.B. nur noch alle 5 oder 10 Minuten kurz den aktuellen Ort prüfen würden.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Lasst gut sein, das isn Troll dems [editiert - Apfeltalk] egal ist wenn andere Probleme haben Hauptsache bei ihm ist alles top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Also bei mir hat sich die Akkuleistung nicht verbessert mit iOS 5.1 b2 die Akkuleistung ist wie vorher sehr gut bei mir. Also anscheinend tritt das Akkuproblem nur vereinzelt auf bzw. bei bestimmten Versionen. Dazu muss ich aber auch sagen das ich mein IPhone nie auf 100% Helligkeit habe sondern immer auf 50% da dies generell ausreicht. Ansonsten wurden ein Nerviger Sprachfehler in b2 ausgebessert. Ansonsten keine großen Neuerungen.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ich bin mal gespannt was Apple sonst für Fixes für Betriebsdauer und verbesserten Code getan hat - Akkulaufzeit ist bei einem Smartphone gerade auch als Abgrenzung zu Samsung und Nokia mit das wichtigste Differenzierungsmerkmal.

Akkulaufzeit bei mir nach SIM-Tausch und ungefähr 10 Wiederherstellungen auf einmal gut (statt 30% in einer Nacht nur noch 15% Akkuentladung bei Normalisierung der Benutzungsdauer im Standby), hätte trotzdem nichts dagegen, wenn die Laufzeit noch erhöht werden könnte. Stabilität vom Gerät gefällt mir sonst inzwischen sehr gut - vielleicht finden sich ja noch kleine Überraschungen, wer weiß.
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
Also ich habe das Gefühl, dass das 4S mit dem iOS 5.1 schneller geworden ist. Bemerkbar ist es vorallem, wenn man in die Einstellungen geht. Schwupps, ist alles da. Vorher war es schon schnell, aber jetzt ist es gefühlt schneller. Obwohl alles was vorher drauf wa, auch wieder drauf ist. Jetzt mal schauen was der Akku meint. Hab alles eingeschalten, ausser Ortungsdienste. Mehr poste ich dann morgen.
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
das akku-problem liegt meiner Erfahrung nach am Provider... seitdem ich die o2 sim raus genommen hab, und eine vodafone sim rein, hält mein akku doppelt so lang.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hängt u.a. mit der Netzabdeckung zusammen. Wenn es blöd läuft, sucht sich das 4s nen Wolf, wenn man an einem 3G-Randgebiet ist.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na hoffentlich kommt das Update bald raus - das mit den Fotos löschen im Fotostream wird auch höchste Zeit!
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Was sollen diese unsinnigen Antworten ? Was ist so wichtig an der Phantomnutzung ? Erklärs mir !!!!!!!!

Mich hat die Nutzungsdauer bei noch keinem Gerät interesier ( DSLR ausgenommen ) deshalb würde es mich interessieren zumal dies keine negativen Auswirkungen auf die Funktion hat

Caution! Troll is obvious! Obvious!!!

Btw: Bitte schön auf dem Teppich bleiben und nicht so mit Ausrufezeichen um sich werfen! Wirkt schnell, als wärst du auf Krawall gebürstet. ;)

Mich würde auch sehr interessieren, ob das Problem behoben ist. Auch, wenn ich es nicht glaube, da es meiner Meinung nach Hardwarebedingt ist. War für mich der Grund, dieses Beta-Teil wieder zu verkaufen.
 

Pfiffle

Idared
Registriert
30.10.11
Beiträge
27
Seit heute Vormittag drauf.
5cf8094b-015f-e07a.jpg


Finde es sehr gut. Vor allem weil ich in der Firma schlechten Empfang habe.

Finde sie ein richtiges Stück schneller!!!