1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweite Desktop-Lizenz für CS3?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Mobilmac, 21.04.08.

  1. Mobilmac

    Mobilmac Macoun

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    123
    Hallo liebe Gemeine,

    als kleiner Freiberufler würde ich gerne CS3 sowohl in meinem Arbeitsraum, als eben auch mal zu Hause an meinem Desktoprechner nutzen. Meine Frage: gibts da so eine kleine, erweiterte Lizenz vom Hersteller zu kaufen? Oder muss ich gleich eine Agentur-Lizenz für diverse Arbeitsplätze erwerben? Bei dem Originalpreis käme es auf 50 Euro mehr auch nicht an, aber noch mal ein paar hundert Euro ginge einfach nicht.

    Hat jemand ähnliche Probleme gelöst? Wenn ja, würde ich mich über Infos dazu sehr freuen.

    Vielen Dank!!
     
    #1 Mobilmac, 21.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.08
  2. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Einfach die Lizenz, die Du hast nochtmal installieren.
    und das ist erlaubt.
    Siehe Lizenzbestimmungen von Adobe für End-Anwender für CS3

     
  3. Mobilmac

    Mobilmac Macoun

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    123
    Ich meine explizit einen zweiten Desktop und keinen tragbaren Heimcomputer. Klar, mit dem Laptop kann ich dann überall arbeiten, auch zu Hause. Aber da steht eben ein leistfähigerer iMac, auf dem ich halt auch gerne ab und zu etwas mit CS3 arbeiten würde.
     
  4. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Ja - passt doch alles.
    Rechner im Büro und Heimcomputer.

    Als zweitgerät ist hier "ein tragbare oder Heimcomputer" gemeint.

    "....eine zweite Kopie der Software für seine ausschließliche Verwendung auf einem tragbaren oder Heimcomputer installieren...."
     
  5. Mobilmac

    Mobilmac Macoun

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    123
    Jepp, stimmt :). Fraglich wäre es nun noch, wenn ich ein Mal CS3 im Arbeitsraum, ein Mal auf dem Heimcomputer und auch auf dem Laptop haben möchte. Komischerweise hat CS3 auf dem Heimcomputer schon zwei mal den Aktivierungscode nicht angenommen. Im Arbeitsraum hat auch erst der zweite Code gefunzt. Kann ich mir x-mal einen neuen Aktivierungscode auf ein und die selbe S/N von CS3 holen? Habs bisher telefonisch gemacht.
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Mach einfach. Adobe ist in Amerika - weit weg. Es schreit kein Hahn danach ob Du's jetzt auf 10 Kisten laufen hast oder auf einer.
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich würd am besten mal bei Adobe anrufen und nachfragen, die sind da recht freundlich und kulant was so was angeht.....
     
  8. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Meines Wissen nach kannst Du jede SN zweimal aktivieren.
    Wenn Du einen dritte Installation haben willst -> neue Linzenz kaufen.

    Genauso solltest Du vor Deinstallation die Aktivierung wieder übertragen (also deaktievieren) dann kannst Du die Aktivierung auf nem anderen gerät wieder vornehmen.
    Wie man die Aktivierung zurücksetzen kann, weil Platte defekt/Laptop geklaut..das weiß ich nicht. Schätze mal anrufen...
     
  9. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Das sind sie, ich würde dir auch empfehlen mal da anzurufen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit InDesign und habe überraschend schnell und einfach eine Lösung erzielt.
    Hilft wenn man mit den Leuten spricht, besser als erst rumzuprobieren und dann im Nachhinein rauszufinden das dies vielleicht keine so gute Idee war.

    Ich kann da auch mal eine Lanze für Adobe brechen, über all die Jahre hinweg habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht und bin mit Produkt wie Service sehr zufrieden. Ich habe auch bei einigen Problemen einige recht unorthodoxe Lösungen mit Hilfe des Service hinbekommen.

    Also, ruf an...

    NoaH
     
  10. jollyjo

    jollyjo Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    153
    Kann ich nur bestätigen, das Adobe Telefon Serviceteam ist eines der besten mit denen ich zu tun hatte.
     

Diese Seite empfehlen