[Apple-ID] zweite Apple ID - hinterlässt spuren?

marc_l

Erdapfel
Registriert
11.10.16
Beiträge
3
ich habe mal eine frage:

wenn ich am iphone mich mit einer zweiten apple id anmelde, dort apps installiere, dann wieder lösche.mich wieder abmelde und die normale id wieder....hinterlässt das irgendwo irgendwie spuren bei meiner ersten id oder dessen email adresse oder auf dem iphone oder so?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Man kann die Groß und Kleinschreibung nutzen, muss man aber nicht. ;) Willkommen im Schuppen hier und viel Spaß erst mal. ;)
Du kannst natürlich nur für den App Store eine separate ID hinterlegen. Diese dann wieder zu ändern macht aber keinen Sinn.

Zum einen klingt es ehre nach "ich will Apps vom Freund, diese aber nicht bezahlen" und zum anderen "ich will Apps diese aber nie wieder aktualisieren". Beides klingt jetzt nicht ganz so cool oder?

Des Weiteren sind beide Varianten untersagt. Es gibt für den Fall die Familienfreigabe, in der, unter der einen ID auch der App Store gemeinsam genutzt werden kann. Das ist total legitim und hat zudem den Vorteil, das du auch Updates weiter laden kannst.
 
  • Like
Reaktionen: saw

marc_l

Erdapfel
Registriert
11.10.16
Beiträge
3
nein,kein freund. es geht um eine neue apple ID die auch auf meinen namen laufen würde... will nur eine app installieren die unter meinem normlen account nicht als schonmal installiert aussehen soll..
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das kannst du machen. Wenn jedoch Updates für die jeweiligen Apps anstehen, dann wird die Apple ID mit passendem Passwort angefragt mit der die jeweiligen Apps geladen wurden. Sie werden nicht in deine andere Apple ID übertragen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
@marc_l :
... der Hinweis auf die Groß- und Kleinschreibung war übrigens berechtigt und angemessen, auch wenn Du ihn geflissentlich ignoriert hast:

Forenregeln schrieb:
2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.
- Bitte verlinke deine Beiträge korrekt.
- Bitte verwende keine layoutsprengenden Bilder - Nutze die Anhangfunktion.
- Keine Werbung
- Kein Spamming

Bitte also beachten und danach handeln. Danke.
 

marc_l

Erdapfel
Registriert
11.10.16
Beiträge
3
Danke für die Antworten und sorry für die Missachtung der Rechtschreibung.

Wenn kein Update für die App ansteht, weil ich sie wieder lösche, wird auch nie diese benutzte Apple ID irgendwo auftauchen, ist das richtig?