• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweite Apple-ID für Diensthandy

Krisja

Boskoop
Registriert
03.08.11
Beiträge
40
Hallo zusammen, ich habe eine dienstliche Handynummer bekommen und möchte mein altes IPhone 5s als Diensthandy nutzen.
Gestern abend habe ich es aufgeladen und einmal mit meiner normalen ID registriert, dann jedoch alles wieder gelöscht, weil sich das Handy mit allen Terminen usw synchronisiert hat. (klar)
Alle Inhalte und Einstellungen zurückgesetzt. Heute die neue SIM-Karte eingelegt und mit meiner dienstlichen E-Mailadresse als Apple ID versucht, mich zu regsitrieren. Leider klappt das nicht, ich bekomme an der Stelle, wo mir der einmalige Code übersandt wurde, nach Eingabe dessen, die Fehlermeldung, dass das Erstellen des Accounts nicht möglich ist. Leider gibt es keinen Hinweis darauf, warum nicht. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Versuch doch mal ohne Gerät, am Browser z.b. die Apple-ID zu erstellen, vielleicht gibt es die ja schon.
Dann kannst du im Anschluss die ID mit dem Gerät verknüpfen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und saw

Krisja

Boskoop
Registriert
03.08.11
Beiträge
40
Hallo und danke für deine Idee. Ich habe beides versucht, erst am Handy selbst und danach am Rechner, bei beiden Varianten bekam ich den Fehler
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du das Handy denn aus deiner anderen Apple ID entfernt?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Möglicherweise hat das etwas mit deiner Dienst Domain zu tun.
Ich rate aber sowieso davon ab deine Dienstmail als AppleID zu verwenden...wenn sie dich morgen raus treten ist die ganze ID weg.

Lege dir einfach eine eigene Mail Adresse an die du als Dienst Apple ID verwendest, dann kann du die auch bei der nächsten Firma weiter verwenden.

Die dienstliche Mail Adresse kannst du ja dann noch immer im Mail Programm eintragen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke es bleibt nichts anderes übrig, als tatsächlich eine andere Mail-Adresse auszuprobieren.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Möglicherweise hat das etwas mit deiner Dienst Domain zu tun.
Ich rate aber sowieso davon ab deine Dienstmail als AppleID zu verwenden...wenn sie dich morgen raus treten ist die ganze ID weg.

Lege dir einfach eine eigene Mail Adresse an die du als Dienst Apple ID verwendest, dann kann du die auch bei der nächsten Firma weiter verwenden.

Es gibt sowieso genug Firmen, die das Anlegen solcher Konten mit einer Dienst-Adresse in der IT-Richtlinie verbieten.

Und neben der privaten Mail für die ID sollte man für die 2FA auch eine private Nummer bzw. Gerät angeben, da man in dem Fall der Kündigung auch ganz schnell keinen Zugriff auf das Diensthandy haben kann.
 

Krisja

Boskoop
Registriert
03.08.11
Beiträge
40
Vielen Dank für all eure Antworten, ich habe jetzt auch die Mailadresse raus genommen, eure Gedanken dazu sind gut gewesen. Danke
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested