• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweite Apple ID erstellen

Zieko210

Golden Delicious
Registriert
25.05.15
Beiträge
8
Hallo
Ich benutze für all meine Geräte und den Geräten meiner Frau die gleiche Apple ID .
Da gab es in der Vergangenheit immer mal Probleme .
Anrufe und Nachrichten für mich landeten schon mal auf das iPhone meiner Frau .
Das Gleiche bei FaceTime.
Ich möchte das jetzt ändern ,und mir eine eigene Apple ID zulegen .
Ich habe auf der Apple Seite leider keine brauchbare Anleitung gefunden .ich habe nur gelesen das es reichlich kompliziert sei.
Vielleicht findet sich hier jemand der brauchbare Tipps und Anleitungen hat .
Wäre schön wenn sich jemand meldet .
Einen schönen Abend noch
Jörg
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Deine Frau ein Nutzerverhalten von geringerem Umfang haben sollte als Du, dann erstell ihr doch eine neue ID, und Du behältst Deine.
Wäre das nicht schlauer?
 

Zieko210

Golden Delicious
Registriert
25.05.15
Beiträge
8
Das Nutzverhalten bei ihr bezieht sich hauptsächlich aufs spielen .wenn ich für sie eine neue ID erstelle sind dann nicht alle Spielstände und Fortschritte weg?
 

Benutzer 176034

Gast
Die wären vorerst weg. Ich meine allerdings, dass sie sich, trotz neuer ID, unter dem alten Account im Game-Center einloggen könnte und alles wäre wieder da...
Das ist allerdings eine Schnellschuss-Behauptung gerade und bliebe noch heraus zu finden.
Ich schaue mal eben nach.

Also: es geht. Sie kann sich mit Deiner Apple-ID wieder im Game-Center einloggen, wenn sonst überall ihre neue ID eingerichtet ist. Kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zieko210

Golden Delicious
Registriert
25.05.15
Beiträge
8
Also meldet sie ihre Geräte auf meiner Apple ID ab und erstellt sich dann eine Neue ?und jetzt kommt die nähste doofe Frage ,wie funktioniert das .macht man das über den AppStore ?
 

Benutzer 176034

Gast
Ganz sauber wäre die völlig neue Grundeinrichtung, nachdem sie das iPhone auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat.
Sie würde dann das Gerät einrichten, als wäre es ein Neues und kann fortan, von Deiner ID entkoppelt, alles so einrichten, wie sie will, ohne Deine ID irgendwo noch zu benötigen.
Lediglich im Game-Center benutzt sie dann Deine ID, damit die Spielstände wieder da sind.
Ich hab's gerade probiert - es funktioniert.

Ach so: Nein, der AppStore ist nicht nötig.
 

Zieko210

Golden Delicious
Registriert
25.05.15
Beiträge
8
Ich probiere es mal ,es geht ihr ja eigentlich nur um die Spielstände ,ansonsten hat sie nichts großartiges auf ihren Geräten,Danke