• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zweit-Netzteil für MacBook Air, 16,5V

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
250
Hallo,

ich möchte mir ein zweites Netzteil für mein MacBook Air (Modell Oktober 2011) zu legen. Falls entweder mal eins kaputt geht (schon geschehen) und eins zum Aufladen im Schlafzimmer :D

Das Original bei Apple kostet 79 Euro, das finde ich für ein Schaltnetzteil etwas viel. Nun habe ich bei Amazon, eBay und Co. allerdings nur welche mit 45 Watt gefunden, die 16,5 Volt anstelle der 14,5 Volt des Original liefern..

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Netzteile mit 14,5 Volt? Könnte ich auch das 16,5er nehmen, liegt das innerhalb der Toleranz oder mache ich mir mein MacBook Air damit mittelfristig kaputt?

Vielen Dank für jeden Tipp!
Nick
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Kaufe am besten nur das original Netzteil. Da gab es schon böse Geschichten mit abbrennenden bzw. zu heißen Netzteilen. Das wäre sparen am falschen Ende, bevor du deinen teuren Rechner mit einem minderwertigem Netzteil vernichtest.