1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zweit display mit ATY,Rage128Pro?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von gnupi, 22.01.06.

  1. gnupi

    gnupi Gast

    Hallo!

    Ich bin relativ neu in der applewelt und muss sagen, dass ich bisher nur angenehm überrascht war! ;) vom umstieg jedenfalls bin ich inzwischen überzeugt...

    allerdings habe ich eine frage... vllt kann mir jemand helfen, denn ich kenne mich mit hardwar nit so richtig aus...

    ich habe nen G4 PowerMac (Panther) und würde gerne einen zweiten Bildschirm oder StudioDisplay anschließen...
    ist das mit der ATY,Rage128Pro ohne weiteres möglich?

    nicht, dass ich mir ein display ersteigere, und es am end nicht nutzen kann...

    thx i.a.,
    gnupi
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Soweit ich weiß hat diese Karte 2 Ausgänge für Monitore, einen ADC und einen DVI.
    Schau dir die Karte an, sollte sie 2 Ausgänge haben, dann geht es auch.
     
  3. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Mit einer Ati Rage ist das leider nicht möglich.

    Du kannst mit einer neuen PCI-Karte (Ati 9200) um 130,-€ oder mit einer neuen AGP-Karte (Ati 9800) um 300,-€ einen zweiten Monitor betreiben.

    Andere Möglichkeit ist, an eine gebrauchte Nvidia Gf2 MX TwinView (oder besser) oder an eine Radeon 8500 (oder besser) ranzukommen (eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich).

    Wenn du noch eine Ati Rage im Powermac stecken hast, hast du höchstwahrscheinlich AGP 2x, du musst darauf achten das die Grafikkarten das auch unterstüzen.
    Die aktuell erhältliche Ati9600 (Mac+PC) unterstützt z.B. erst ab 4x AGP.
     

Diese Seite empfehlen