• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweistufige Bestätigung der Apple ID schützt NICHT iCloud-Daten

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sollte die zweistufige Bestätigung für Apple IDs auch bald in Deutschland starten, sollte einem folgendes dabei klar sein:

http://arstechnica.com/security/201...e-two-step-protection-wont-protect-your-data/

Vermutlich ist das von Apple so gewollt. Wie soll auch jemand ein iPhone wiederherstellen, das ja offensichtlich Probleme macht, und dann noch einen zusätzlichen Code auf genau diesem Gerät empfangen...

Trotzdem ärgerlich.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist die zweistufige Bestätigung nun auch für Deutschland verfügbar?

Ich kann das in meiner Apple ID leider (noch) nicht einrichten. Kann das jemand bestätigen?

Wichtig ist, dass ich es jetzt einrichten möchte. Es gibt Leute, die haben es vor über einem Monat einrichten können, als die Funktion erstmalig aufgetaucht ist, von Apple aber wohl wieder entfernt wurde, nach nur wenigen Stunden.

Seitdem warte ich... :(
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Habe das vor paar Wochen schon gemacht ....
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dieser Hinweis bringt mir nix, da du vermutlich zu denen gehörst, die das Zeitfenster von wenigen Stunden genutzt haben, als vor paar Wochen diese Funktion erstmalig verfügbar war. Darauf habe ich in meinem Post doch extra hingewiesen. ;)

Lass mich raten: Du nutzt ein iOS Gerät dazu? Weil deutsche Telefonnummern wurden damals noch nicht akzeptiert.