• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zweistufen Bestätigung und iCloud

runningchiefka

Golden Delicious
Registriert
10.08.15
Beiträge
11
Hallo, ich habe da mal ein Problem. Wenn mein Iphone 6 gestohlen würde könnte ich doch einfach über den nächsten Rechner die iCloud aufrufen und dort nach Eingabe meines Passwortes mein IPfone sperren.
Nun gibt es aber die neue zweistufige Bestätigung.....soll heißen , wenn ich nun die iCloud vom Rechner aufrufe kommt immer ein Code "auf dem iPhone" (welches dann ja weg wäre) und nur mit diesem Code kann ich die iCloud öffnen.

Macht das Sinn??? So komme ich dann ja nicht mehr in die Cloud zum Suchen oder Sperren meines iPhones.

Ich habe auch nicht immer den gleichen PC wo man ja eventuell was speichern könnte.

Wo ist mein Gedankenfehler??????
Helft mir doch bitte mal

Danke
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Hast Du außer Deinem iPhone noch andere iOS Geräte? Dann kannst Du den Code an dieses Gerät schicken lassen.

Oder so....
"Sie erhalten auch einen aus 14 Zeichen bestehenden Wiederherstellungsschlüssel, den Sie ausdrucken und an einem sicheren Ort aufbewahren sollten. Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre verifizierten Geräte haben oder Ihr Passwort vergessen haben, können Sie mithilfe des Wiederherstellungsschlüssels wieder auf Ihren Account zugreifen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

runningchiefka

Golden Delicious
Registriert
10.08.15
Beiträge
11
Danke schon mal für die Antwort nur so einfach ist es glaube ich nicht. Z.B. im Urlaub oder wenn es mir in der Stadt gestohlen wird oder oder oder. Ins Internetl kommt man sehr schnell z.B. bei mir Samsung der Frau aber was bringt mir das wenn ich einen Code eingeben muss der nun beim Dieb erscheint.
MfG
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Dann verwende doch die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Dort kannst Du Telefonnummern hinterlegen, auf die der Code geschickt wird. z.B. Auf das Handy der Frau oder die Festnetznummer.
Dann sollte es kein Problem sein.

https://support.apple.com/de-de/HT204915
 

runningchiefka

Golden Delicious
Registriert
10.08.15
Beiträge
11
@Nemesis......Aber ist das wirklich komfortabel?? Wenn ich auf Dienstreise bin habe ich werder meine Frau noch mein Festnetz zur Hand ....ich überlege ernsthaft das auszuschalten um schneller im Ernstfall einen Zugriff auf die Cloud zu haben. Selbst mein online- banking arbeitet nur einem sechs stelligen Passwort. Macht es Sinn das auszuschalten??????
MfG
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Da hast Du doch sicher einen Laptop dabei. Wenn du dich mit diesem einmal angemeldet hast, kannst Du Ihn doch auf vertrauenswürdig setzten und damit fällt die Codeabfrage weg.
 

runningchiefka

Golden Delicious
Registriert
10.08.15
Beiträge
11
das ist ein dienstlicher, wechselnder Laptop. Den bekomme ich am Tag der Dienstreise mit allem was ich brauche ausgestattet.
Also das funktioniert leider so auch nicht :(
MfG
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Du büßt halt was an Sicherheit ein. Wenn dein Telefon geklaut wird hast Du ja etwas Zeit, so schnell werden die das schon nicht knacken. Du verwendest doch eine Code!? Da kann man doch mal Zuhause anrufen und sich den Code durch geben lassen. Ober auf dem Flughafen oder Rastplatz den Browser des Laptops kurz bestätigen.
Dieser Aufwand wäre mir das mehr an Sicherheit auf jeden Fall wert.

Mfg
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Je mehr Sicherheit, desto weniger Komfort. So ist es nunmal. Man muss sich entscheiden. Und wenn man gedanklich alle Szenarien durch geht, dann kann man sich die Zwei Faktor Sicherheit auch wie schon erwähnt durch das autentifizieren von anderen Geräten und Telefonnummern erleichtern.