• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweispaltige Artikel markieren - Vorschau

fulip

Braeburn
Registriert
12.01.09
Beiträge
42
Hallo,

zurzeit kämpfe ich mich für meine Diplomarbeit durch etwa 350 Artikel in pdf Format.


Die meisten dieser Artikel sind in Journals verfasst worden, welche ein zweispaltiges Seitenlayout besitzen.

Meine Frage ist nun, ob jemand eine Lösung zu dem lästigen Problem gefunden hat, dass beim markieren (Text hervorheben Funktion der Vorschau) mehrere Zeilen immer über die ganze Seite und nicht nur in einer Spalte markiert wird?

Im angehängten Bild sollte im Endeffekt nur die linke Spalte über einige Zeilen markiert worden sein!

Mfg, fulip
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    76,1 KB · Aufrufe: 70

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hallo!
Hab das selbe Problem. Hast Due eine Lösung gefunden?

B.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Bin tatsächlich grad drübergestolpert:

Text Werkzeug auswählen.

Dann alt drücken. Cursor wird zum Kreuz und bei gedrückter alt Taste den gewünschten Abschnitt markieren.
Dann auf markieren gehen.
Und siehe da es funktioniert.

Hoffe es hilft irgendjemand der mal danach sucht.

Gruss

B.
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve