1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zweispaltige Artikel markieren - Vorschau

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von fulip, 25.03.09.

  1. fulip

    fulip Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    zurzeit kämpfe ich mich für meine Diplomarbeit durch etwa 350 Artikel in pdf Format.


    Die meisten dieser Artikel sind in Journals verfasst worden, welche ein zweispaltiges Seitenlayout besitzen.

    Meine Frage ist nun, ob jemand eine Lösung zu dem lästigen Problem gefunden hat, dass beim markieren (Text hervorheben Funktion der Vorschau) mehrere Zeilen immer über die ganze Seite und nicht nur in einer Spalte markiert wird?

    Im angehängten Bild sollte im Endeffekt nur die linke Spalte über einige Zeilen markiert worden sein!

    Mfg, fulip
     

    Anhänge:

  2. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Hallo!
    Hab das selbe Problem. Hast Due eine Lösung gefunden?

    B.
     
  3. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Bin tatsächlich grad drübergestolpert:

    Text Werkzeug auswählen.

    Dann alt drücken. Cursor wird zum Kreuz und bei gedrückter alt Taste den gewünschten Abschnitt markieren.
    Dann auf markieren gehen.
    Und siehe da es funktioniert.

    Hoffe es hilft irgendjemand der mal danach sucht.

    Gruss

    B.
     
    bezierkurve gefällt das.

Diese Seite empfehlen