Zweispaltige Albenansicht einstellen, wie?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von chrisrig, 12.03.18.

  1. chrisrig

    chrisrig Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    405
    Hallo,
    ich habe noch 10.9 Mavericks und auch eine ältere iTunes-Version (welche genau kann ich nicht sagen).
    Jetzt kam noch mal ein Update rein und da haben mir die Säcke natürlich auch eine neue iTunes-Version
    aufgespielt (Version 12.6).
    Was mich stört: die Ansicht der Alben ist nicht mehr zwei-, sondern einspaltig. Dazu verwendet iTunes nicht mehr einen Mix aus den Farben des Covers, sondern weiß als Hintergrund und hellgrau den Interpret. Super gut erkennen!!!

    Ich habe schon in iTunes gesucht, ob man die Ansicht irgendwie umstellen kann, aber nichts gefunden.
    Jetzt habe ich iTunes auf Version 12.5 downgegraded, aber die Darstellung ist immer noch Mist!

    Kennt jemand das Problem und weiß wie man die alte Darstellung wieder hinbekommen, bzw.
    welche ältere iTunes-Version man installieren muß?

    Viele Grüße
    Chris
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.404
    Keine Ahnung, was du genau meinst, aber iTunes wird schon seit einigen Versionen immer schlechter.
    Die alte Darstellung bekommst du, wen du in deinem Backup auf den letzten Zeitpunkt zurückgehst vor der iTunes-Aktualisierung.
    Noch weiter zurück würde eh sehr schwierig werden, da müsstest du deine Mediathek neu aufbauen, würdest Bewertungen und Wiedergabelisten verlieren. Oder nur mühsam erhalten, durch vorherige Exporte und Re-Importe nach dem Downgrade.
    Alle Änderungen nach deiner Aktualisierung sind natürlich verloren, musst du nachholen, wenn du über das Backup zurückgehst.
     
  3. chrisrig

    chrisrig Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    405
    Ja, es ist etwas schwierig das mit Worten zu erklären.
    hier, das ist die Darstellung, wie sie früher war. Zweispaltig mit dem Colorschema aus dem Cover..

    [​IMG]

    so, und jetzt sieht das so aus.. total mistige Darstellung..

    Untitled.png
     
  4. doc_holleday

    doc_holleday Borowitzky

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    8.966
    Mir wären nicht bekannt, dass man die Darstellung der Titelliste neben dem Cover in irgendeiner Art konfigurieren könnte.

    Damals genauso wenig wie heute. Vielleicht wenn man das Fenster als Ganzes verkleinert, aber das wird auch nicht zielführend sein.
     
  5. Joh1

    Joh1 Sondergleichen von Welford Park

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    9.845
    Bei mir ist es auch in der aktuellsten Version noch zweispaltig:
    1.JPG
     
  6. doc_holleday

    doc_holleday Borowitzky

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    8.966
    Vielleicht eine Frage der Bildschirmgröße/Auflösung...?
     
  7. Joh1

    Joh1 Sondergleichen von Welford Park

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    9.845
    Ich wüsste allerdings auch nicht wie man das einstellen kann.
    Eventuell ist es wirklich an die Bildschirmgröße/Auflösung gebunden wie doc es sagt.
     
  8. chrisrig

    chrisrig Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    405
    Bei dir ist es tatsächlich zweispaltig.. :rolleyes:???

    Also mit der Bildschirmauflösung hat es, glaube ich eher nichts zu tun.. und wenn kann ich sie auch nicht ändern,
    die ist bei einem Macbook fest vorgegegen (1680 x 1050).
    Oder fährst du eine wesentlich höhere Auflösung?

    Außerdem stört mich auch, das er nicht mehr das Farbschema der CD verwendet.. das kann man wahrscheinlich nicht irgendwo wieder "einschalten"?
     
  9. chrisrig

    chrisrig Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    405
    Also, ich habe gerade noch mal gegoogelt.. die Custom Color Schemes wurden mit Version 12.5 abgeschafft..

    https://www.kirkville.com/itunes-12...orrid-custom-colors-for-albums-and-playlists/

    Unverständlich, das sie da nicht einen Schalter einbauen und es dem Benutzer überlassen, ob er die Farben der Alben verwenden möchte oder nicht. Außerdem ist das hellgrau auf weiß für mich viel schlechter zu lesen, also eine klare Verschlechterung.
     
  10. Joh1

    Joh1 Sondergleichen von Welford Park

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    9.845
    Es ist ein 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080.
     

Diese Seite empfehlen