1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweischirmbetrieb - öffnen der Programme im zweiten Monitor

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bugi.1st, 15.12.09.

  1. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Hi Folks,

    ich betreibe meinen Mac mit zwei Monitoren. Auf dem zweiten Monitor lasse ich meine Terminal Server Verbindung im Vollbildmodus laufen.

    Jedesmal, wenn ich den TS-Client aufrufe, öffnet sich dieser auf dem Hauptmonitor, dann muss ich die Anwendung vom Vollbild umschalten, die Anwendung auf den anderen Monitor ziehen und dann wieder auf Vollbild schalten. Irgendwie nervt das. Kann man denn OS X nicht sagen, dass bitte diese Anwendung gleich auf dem zweiten Monitor geöffnet wird?

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Grüße... Bugi
     
  2. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    schau dir mal sizeup an, damit kannst du das mit ein paar keyboard shortcuts regeln. funktioniert prima.
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Moin, das hat mich selber interessiert, daher hier auch der Link.
    Leider ist das Programm nicht kostenlos...
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen