• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweifarbige Linie machen (Photoshop) für Reiseroute?

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, auf einer Karte die Reiseroute eines Urlaubs darzustellen.
Dazu hab ich mit photoshop die Stationen dargestellt und will die jetzt mit Linien verbinden, am besten zweifarbig (orange mit schwarzem Rand, wie die einzelnen Punkte). Wie bekomm ich das mit dem zweifarbig hin - muß ich da aufwendig für jede einzelne Linie das Ganze mit Schwarz nochmal machen oder gibt's da einen Trick?

Im hab einen Versuch mal angehängt, damit Ihr's Euch vorstellen könnt (und bitte keine Kommentare zu den ausgewählten Farben - die Reiseroute soll ja herausstechen ;)).

Hat jemand einen Tipp für mich?

ciao, Christoph
 

Anhänge

  • Südamerika Ausschnitt.jpg
    Südamerika Ausschnitt.jpg
    44 KB · Aufrufe: 264

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
eigentlich ganz einfach:
Linie ziehen, diese Ebene markieren und in der Ebenenpalette den Button fx drücken, auf Kontur, dann kommst Du in den Ebenestil.
Dort kannst Du dann die Größe, Postion, Farbe der Kontur einstellen.