• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweifaktorauthentifizierung - Codes als Endlosschleife versendet

Brainface

Golden Delicious
Registriert
05.09.19
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe seit eben ein sehr seltsames Problem mit der Zweifaktorauthentifizierung.

Mein altes Ipad 3 forderte mich gerade zur Eingabe meines Apple-ID Passworts auf (soweit nichts Ungewöhnliches).
Nun wird es seltsam:
Im Sekundentakt ploppt jetzt auf allen anderen Geräten das Fenster mit Zulassen/Ablehnen zur Zweifaktor-Authentifizierung auf. Drücke ich auf Zulassen, wird kurz der Code angezeigt, jedoch sofort wieder von einem neuen Zulassen/Ablehnen Fenster überschrieben. Das ganze als Endlosschleife.
Ich habe innerhalb der letzten Minute 123 SMS von Apple mit verschiedenen Codes auf meinem Android bekommen und alle Geräte piepen nur vor sich hin. Unterbrechen kann ich das Phänomen erst, wenn ich meinem Ipad 3 den W-Lan Zugang klaue. Mehrmaliges Neustarten brachte nichts. Sobald wieder W-Lan vorhanden ist, versendet das Gerät/Apple erneut die Authentifizierungscodes als Endlosschleife. Auf dem Ipad 3 selbst wird jedoch nie das Fenster sichtbar, in dem ich dann einen Zahlencode eingeben könnte.

Schonmal vielen Dank für eure Ideen.

Viele Grüße
Benjamin
 

Brainface

Golden Delicious
Registriert
05.09.19
Beiträge
6
So, habe mein Ipad 3 neu aufgesetzt, alle andere Versuche halfen nichts. Sobald wieder W-LAN da war, hatte es permanent die Zweifaktorauthentifizierung angestoßen. Hoffe, das kommt nicht so schnell wieder vor.
 

Brainface

Golden Delicious
Registriert
05.09.19
Beiträge
6
Habe ich gemacht, allerdings führte das nur dazu, dass wieder das Apple-ID Passwort eingegeben werden sollte. Drückte ich auf abbrechen, kam das Fenster nach 30 Sekunden wieder. Gab ich das Passwort ein, begann der Spaß von vorne.
Naja, die Hammermethode hat ja jetzt geholfen.

Danke für deinen Tipp.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ok, hatte mich nur interessiert, weil Apps so einen Neustart durchaus "überleben" können.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
und alle Geräte piepen nur vor sich hin
Habe ich bei meinen 4er iPhones auch.
Da nutzt es nur, alle Geräte ausschalten, bis auf das was man anmelden will + ein weiteres Gerät, um den Code zu empfangen.
Versuch einfach mal, nachdem du eine Weile gewartet hast, alle anderen Geräte auszuschalten bzw. Flugzeugmodus rein,
und dann mit nur den 2 Geräten den Code zu empfangen und einzugeben.
 

Mitglied 167358

Gast
Habe ich gemacht, allerdings führte das nur dazu, dass wieder das Apple-ID Passwort eingegeben werden sollte. Drückte ich auf abbrechen, kam das Fenster nach 30 Sekunden wieder. Gab ich das Passwort ein, begann der Spaß von vorne.
Naja, die Hammermethode hat ja jetzt geholfen.

Danke für deinen Tipp.

Du musst den Code an das Passwort anhängen.
Dein Passwort: abc123
Der Code aus der Benachrichtigung: 098-456

Deine Eingabe im Passwortfeld? abc123098-456

Fertig.