Zweifaktor Authentifizierung - Nummer unbekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ahria

Erdapfel
Registriert
10.02.17
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem:

Meine Mutter hat seit Heute ein neues Iphone. Sie wollte es Heute einrichten und das Backup drauf ziehen. Alles schön und gut. Bis es zur Anmeldung des iCloud-Accounts kam. Sie sollte den Code der an eine Handynummer geschickt wurde eingeben.

Sie kennt aber diese angeblich hinterlegte Rufnummer nicht und kann sich auch nicht daran erinnert haben diese Zweifaktor Authentifizierung aktiviert zu haben.

Nun geht aber gar nichts mehr. Sie kommt nicht ins Handy rein und egal wie man sich extern einloggen will ( ICloud.com,etc.) immer wird dieser Code gefordert.
Wenn man dan auf die Option geht, dass man auf die vetrauenswürdige Rufnummer kein Zugriff hat, soll man zum Abgleich diese Rufnummer eingeben... Aber diese ist uns ja unbekannt:(

Was können wir machen außer einen neuen iCloud-Account zu erstellen ?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Maximal noch an Apple wenden. wir können hier leider nicht weiterhelfen.
 

sven691103

Jamba
Registriert
30.11.16
Beiträge
56
Mal auf id.apple.com gehen. Dort versuchen ob man noch in den Account reinkommt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ihr habt ein gebrauchtes Gerät gekauft, das offensichtlich vom Vorbesitzer nicht "sauber" zurückgesetzt worden ist.

Da hilft nur: Den Vorbesitzer kontaktieren und mit seiner Hilfe dies nachholen; alternativ an Apple wenden.

Mehr ist dazu leider nicht zu sagen, es gibt hunderte ähnlicher Hilferufe hier im Forum. Da es keine Alternativen zu den gemachten Hinweisen gibg, schließe ich an dieser Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.