• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei zusätzliche Monitore zum iMac

Nelius2000

Golden Delicious
Registriert
29.08.12
Beiträge
6
Hallo ihr alle.

Ich möchte an meinem iMac Late 2011 zwei zusätzliche Monitore anschließen. Ich habe zwei Thunderbolt Anschlüsse. das ist ja nicht das Problem, das würde gehen. Aber en einem habe ich schon eine Netzwerkkarte angeschlossen. Besteht ne Möglichkeit die Ports zu erweitern? Oder gar eine andere Lösung. Benutze 2 Netztwerkarten, also kann ich nicht auf die eine verzichten.
Vielen dann für eure Hilfe. Vielleicht eine dockingstation oder sowas?? Habt ihr eine Idee??

Danke im Voraus

LG
Arkadius
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Du könntest ein Thunderbolt Dock wie dieses hier: https://www.owcdigital.com/products/thunderbolt-2-dock benutzen.
Damit könntest Du den einen Thunderbolt Port vom iMac direkt für den Monitor benutzen und den anderen über dieses Dock leiten. Am Dock hast Du dann Anschlüsse ohne Ende, unter anderm auch den Ethernet Port. Dieses spezielle Dock empfehle ich dehalb, weil es insgesamt fünf USB 3.1 Anschlüsse zur Verfügung stellt und nicht nur drei wie die meisten anderen.

Es ginge aber auch anders.
Du könntest Dir einen Monitor anschaffen, der Thunderbolt durchleitet, also zwei Thunderbolt Anschlüsse hat wie z.B. der LG 34UM95-P, den ich hier auf dem Tisch stehen habe. Da könntest Du den Ethernet Adapter auch anschließen.

Was ich nicht empfehlen würde ist ein USB-Ethernet Adapter, da der 2011er iMac ja nur USB 2 hat, was dann für Gigabit Ethernet zu langsam ist.