• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Wochen mit dem M2 MacBook Air - Fazit

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
IMG_55725-700x401.jpg


Andreas Vogel
Zwei Wochen verbrachte Michael mit dem M2 MacBook Air. Nach intensiver Nutzung zieht er nun in einem neuen YouTube Video sein Fazit.



Vieles konnte man zum M2 MacBook Air lesen. Von M2 Drosselung, über langsamere 256 GB SSDs bis zu den Fingerabdrücken auf der blauschwarzen Variante. Hierzu haben wir ein weiteres Video für Euch.

Nach zwei Wochen im Alltagstest gibt und Michael sein persönliches Fazit. Ohne allzu viel vorwegzunehmen: Es ist ein sehr gutes MacBook, nicht nur für die ehemals studentische Zielgruppe.

Klar: Wer bereits irgendein M1 MacBook nutzt oder eines aus den rund zwei Jahren zuvor, hat hardwareseitig wenig bis keinen Handlungsbedarf. Wer ältere Hardware nutzt und über eine Neuanschaffung nachdenkt sollte Michaels Fazit mit einbeziehen.
Das Video: Zwei Wochen mit dem M2 MacBook Air - Fazit


[su_youtube url="https://youtu.be/ml_zvWzPlws"]

Nun zu Euch: Wer hat dasM2 MacBook Air geordert und vielleicht schon erhalten? Zufrieden? Teilt Eure Erfahrungen mit uns! Vielleicht haben die ersten Nutzer:innen bereits ihr eigenes 2-Wochen-Fazit.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Ich habe das M2 MB Air in Midnight-Blue jetzt seit einigen Tagen.
Mein M1 MB Pro habe ich "extrem" gut verkaufen können sonst wäre ich diesen Schritt sicherlich nicht gegangen.
Was soll ich sagen. Die Leistung ist schon krass. Akku-Kapazität bei "normaler" Nutzung nochmals besser geworden.
Aber wie bereits schon in einigen Berichten und Videos im Netz berichtet ist diese Farbe eigentlich nur zum Anschauen gedacht. Es ist eine absolute Katastrophe bei einem Gerät für 1849.- (mit 512GB Flashdrive) eine solche Oberflächengüte zu liefern.
Wenn ich das Ding nur mal eben vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer trage ---> Jede Menge Fingerabdrücke. Es ist ein echter Magnet für Fingerabdrücke. Auch im aufgeklappten Zustand beim Schreiben liegen die Handballen neben dem Trackpad und erzeugen natürlich auch schlimme Abdrücke.
Also entweder die wollen ihr doofes Poliertuch an den Mann bringen oder es wurde mal wieder an irgendwas gespart.
Sobald es Anti-Fingerprint Folien gibt bin ich dabei und kauf sie mir.
Sollte jemand bereits solche Folien kennen dann gerne mal eine Nachricht. Danke Vorab.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Das wurde ihn einigen Berichten vor dem Release schon thematisiert.

Die Farbe ist sehr hübsch, nur eine Katastrophe was deine Beschreibung betrifft.
Bin froh das der Preis so hoch gegangen ist und es alleine schon daher keine weitere Überlegung für mich gab.
 

Benutzer 251455

Gast
Nennt das doch nicht immer Midnight Blue oder Mitternachtsblau. Es heißt einfach Midnight oder Mitternacht, genauso wie schon seit Ewigkeiten beim iPhone und der Apple Watch. Ist ja auch die identische Farbe. Da sagt auch keiner Mitternachtsblau. Das klingt einfach amateurhaft. Das musste mal gesagt werden.

😁

Abgesehen davon. Geiles Teil. Bestes MacBook Air seit dem Redesign von 2011. Und für mich damit das beste MacBook überhaupt seit dem 12" MacBook.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Nennt das doch nicht immer Midnight Blue oder Mitternachtsblau. Es heißt einfach Midnight oder Mitternacht, genauso wie schon seit Ewigkeiten beim iPhone und der Apple Watch. Ist ja auch die identische Farbe. Da sagt auch keiner Mitternachtsblau. Das klingt einfach amateurhaft. Das musste mal gesagt werden.
Danke dass ein Profi hier weiterhilft! ;)
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Wegen den Fingerabdrücke gibt’s da nen kleinen Trick Autopolitur ist da das beste Mittel. Geht auch bei Edelstahlkühlschrönken.

Cheers
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Geht auch bei Edelstahlkühlschrönken

Wo wir schon bei Haushaltstipps sind. Ein paar Spritzer Klarspüler sollen auch sehr gut gegen Kalkflecken bei Duschkabinen helfen. ;)

Ich kaufe mir meine Laptops schon immer bevorzugt in Silber, weil man da Schmutz und Fingerabdrücke deutlich weniger stark erkennt. Hinzu kommt, dass mir Silber optisch auch deutlich besser gefällt als eine dunkle Farbe. Für mein Surface Book von Microsoft hatte ich mir trotzdem Klebefolien (siehe hier) gekauft, um es vor Kratzern zu schützen. Solche Folien gibt es doch bestimmt auch für die MacBooks, oder?
 

Junker

Alkmene
Registriert
06.12.10
Beiträge
31
Ich hab mich nach langem grübeln schweren Herzens gegen das M2 entschieden und das M1 Air als Ersatz für mein Late14er MBP Retina bestellt. Die 400-500€ Preisunterschied waren mir dann doch zu hoch für neues Design, bessere Kamera und Magsafe. Alles drei Dinge die ich wohl etwas vermissen werde, aber da es primär bei mir zu Hause aufgedockt benutzt wird, werde ich damit wohl leben können.
Danke für das Review :)
 
  • Like
Reaktionen: saw und Mure77