1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei WLan Sticks mit einem Router

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gowebdesign, 06.12.05.

  1. Hallo

    Ich bin neu hier und wollte eine kleine( in euren Augen bestimmt dumme ) Frage stellen.

    Wir haben hier die Fritz Box Surf and Fon WLan.

    Nun hat meine Schwester unten Ihren Rechner per WLan verbunden. Funktioniert perfekt.

    Nun soll dieser Rechner den Raum verlassen , und kann somit nicht mehr über das Lan Kabel verbunden werden.

    Ich wollte mir jetzt einen weiteren WLan USB Stick zulegen , um dann auch weiter das Inet zu nutzen.

    Meine Frage ist , bevor ich mich jetzt in unnötige Kosten stürze , ob es überhaupt funktionieren würde , 2 Stick auf einem Router laufen zu lassen , und was ich dafür ggf. einstellen muss.

    Im Vorraus vielen Dank für eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    GO
     
    1 Person gefällt das.
  2. AmishBit

    AmishBit Gast

    natuerlich geht das! du kannst bis zu 253(!) Rechner (vorzugsweise Macs :) ) verbinden.
     
  3. aha gut und ich muss nur den stick auf meinem rechner installieren verbindung herstellen und beide waln nutzer können gleichzeitig surfen?

    danke nochmals.

    mfg go

    ps: es sind beide winXP rechner
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    genau so ist es!
     
  5. danke dann werde imorgen mal 40 euro anlegen

    tolles board hier schnelle klare antworten.

    wenns noch unterforen zum thema webdesign geben würde , mein absolutes lieblingsboard
    mfg go
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    apple benutzer halt ;)
    Jetzt für Hardware hattest du glück! In windows softwarefragen wirst du meistens eher dumm angemacht als eine gute Info zu bekommen ;) :p ^^
     
  7. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Öhm, hab ich was verpasst?
    Gehts hier um PC-Hardware oder laufen USB-WLAN-Sticks jetzt auch fehlerfrei am Mac?
     
  8. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    wiso solltest du die am mac brauchen? sind doch eh meistens eingebaut! Und sonst halt airport express kaufen!
     
  9. bin ich dann eine ausnahme

    binn nämlich schon imemr windows user gewesen und werds bleiben ( schliesslich muss man windows nur zu nehmen wissen)

    ansonsten weiss ich ja ganz genau wieso ich raucher bin ( von wegen stress und so ;) )

    mfg go
     
  10. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Nagut, da bin ich ja beruhigt....
     

Diese Seite empfehlen