• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei WLan Sticks mit einem Router

  • Ersteller gowebdesign
  • Erstellt am

gowebdesign

Gast
Hallo

Ich bin neu hier und wollte eine kleine( in euren Augen bestimmt dumme ) Frage stellen.

Wir haben hier die Fritz Box Surf and Fon WLan.

Nun hat meine Schwester unten Ihren Rechner per WLan verbunden. Funktioniert perfekt.

Nun soll dieser Rechner den Raum verlassen , und kann somit nicht mehr über das Lan Kabel verbunden werden.

Ich wollte mir jetzt einen weiteren WLan USB Stick zulegen , um dann auch weiter das Inet zu nutzen.

Meine Frage ist , bevor ich mich jetzt in unnötige Kosten stürze , ob es überhaupt funktionieren würde , 2 Stick auf einem Router laufen zu lassen , und was ich dafür ggf. einstellen muss.

Im Vorraus vielen Dank für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

GO
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AmishBit

Gast
natuerlich geht das! du kannst bis zu 253(!) Rechner (vorzugsweise Macs :) ) verbinden.
 

gowebdesign

Gast
aha gut und ich muss nur den stick auf meinem rechner installieren verbindung herstellen und beide waln nutzer können gleichzeitig surfen?

danke nochmals.

mfg go

ps: es sind beide winXP rechner
 

gowebdesign

Gast
danke dann werde imorgen mal 40 euro anlegen

tolles board hier schnelle klare antworten.

wenns noch unterforen zum thema webdesign geben würde , mein absolutes lieblingsboard
mfg go
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
apple benutzer halt ;)
Jetzt für Hardware hattest du glück! In windows softwarefragen wirst du meistens eher dumm angemacht als eine gute Info zu bekommen ;) :p ^^
 

LadeSchale

Gast
Öhm, hab ich was verpasst?
Gehts hier um PC-Hardware oder laufen USB-WLAN-Sticks jetzt auch fehlerfrei am Mac?
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
LadeSchale schrieb:
Öhm, hab ich was verpasst?
Gehts hier um PC-Hardware oder laufen USB-WLAN-Sticks jetzt auch fehlerfrei am Mac?
wiso solltest du die am mac brauchen? sind doch eh meistens eingebaut! Und sonst halt airport express kaufen!
 

gowebdesign

Gast
bin ich dann eine ausnahme

binn nämlich schon imemr windows user gewesen und werds bleiben ( schliesslich muss man windows nur zu nehmen wissen)

ansonsten weiss ich ja ganz genau wieso ich raucher bin ( von wegen stress und so ;) )

mfg go