• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zwei wirklich gute Bundles für Mac Software

kleinerbroker

Braeburn
Registriert
08.05.09
Beiträge
42
@deloco

also ich nutze statt "My living Desktop" das Programm Screenwatcher. Das ist kostenlos und mindestens genauso gut.:)
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Cinch rechtfertigt den Preis nicht, denn mit BetterTouchTool kann man das auch und BTT kostet nichts... :)

Gruß comfreak
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Weil's hier gerade dazu passt: wie sind denn eure Erfahrungen mit Toast 10? Ist das zuverlässig und taugt es was?

Ich wäre an sich interessiert und das Bundle klingt super (sind auch noch 2-3 andere Programme dabei, die mich interessieren könnten), jedoch habe ich gerade einige ziemlich schlechte Kommentare über Toast 10 gelesen. Angeblich viele Bugs und so gut wie kein Support von Roxio...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn ich über geizhals.at/de suche, finde ich bei uns eine multilinguale Version und eine deutsche Version.

Die Version, die man nun kauft bzw die Lizenz, ist das eine rein englische oder kann man die Sprache umstellen?
 

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Welche der Programme sind denn auf zwei Macs nutzbar? Schon jemand ausprobiert? Ich hasse beim Softwarekauf nichts mehr als mich entscheiden zu müssen, ob ich es nur auf iMac oder MacBook nutzen kann. Und doppelt kaufen sehe ich bei privater Nutzung nicht ein...
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Wie witzig.

Beide Bundles enthalten jeweils mehrere Apps, die bei mir in der Kategorie "ja, brauchbar, mal bei Gelegenheit anschaffen... vielleicht... ja hmmm... ja vielleicht auch nicht... mal gucken... hmmm neee... ja aber eigentlich nett... hmm... " gelandet und eigentlich schon fast wieder vergessen waren.

Danke für diese News. :)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Wenn ich über geizhals.at/de suche, finde ich bei uns eine multilinguale Version und eine deutsche Version.

Die Version, die man nun kauft bzw die Lizenz, ist das eine rein englische oder kann man die Sprache umstellen?

Also hier ist die Version von MU in deutsch. Noch geht sie, der liebe Chad Harrison hat sich nach meiner letzten Email nicht mehr gemeldet. :)
 

blaze2000

Idared
Registriert
24.10.08
Beiträge
24
Ich hab gestern bei Bundleecious das Bundle bestellt und bis jetzt noch keine Mail mit den Serials bekommen.

hab eben denen mal ne Mail geschickt, mal sehen was dabei rauskommt.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte mit Toast 10 freuen, kann jemand dazu etwas schreiben? Hab hier zwar schon mal gefragt, aber schätze die Frage ist untergegangen.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte mit Toast 10 freuen, kann jemand dazu etwas schreiben? Hab hier zwar schon mal gefragt, aber schätze die Frage ist untergegangen.

ich nutze es seit der VÖ und kann bislang nix negatives feststellen. Tut was es soll. Allerdings brutzel ich auch vorwiegend normale DatenCDs für mac und pc also hybrid und mp3 discs.
 
  • Like
Reaktionen: skappley

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Danke :)

Gut, werd mir das Bundle heut Abend nochmal genauer anschauen (wie der Rest so ist...). Was bei Toast für mich noch ein wenig faden Beigeschmack hat ist, dass die Version 10 nun bereits sehr lange am Markt ist. Vielleicht kommt ja bald Version 11 - das wäre dann auch ein Grund für Roxio die 10er Lizenzen noch günstig unter die Leute zu bringen, weil für's Upgrade kassieren sie ja dann auch wieder ordentlich. Solange Toast 10 auch unter der nächsten OS X Version noch läuft, wär's (mir) aber egal...
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Kann man die Programme auch auf deutsch umstellen?
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
So, ich hab gestern Abend auch zugeschlagen - die rund 40 Euro ist's auf jeden Fall wert, finde ich.

Hab gestern Nachmittag noch Vitamin-R ausprobiert, und das ist zusammen mit Things (das ich schon habe) echt super - taugt mir. Hab das Bundle dann extra schnell noch gestern gekauft, um Vitamin-R auch zu bekommen (die ersten 10.000 stand dort...), und heute sehe ich, dass es die ersten 20.000 bekommen ;). Tja, auch hier die üblichen Spielchen um die Verkäufe voran zu treiben, aber egal, ich freu mich trotzdem.

Weil hier auch schon wegen der Lizenzen gefragt wurde:

Vitamin-R hat eine Lizenz auf eine Person bezogen und man kann auf allen seinen Computern installieren.

Cashculator ist eine Familien-Lizenz für den ganzen Haushalt (das hab ich in der E-Mail gesehen, die da gekommen ist - installiert hab ich es nicht und sieht für mich auch nicht sonderlich interessant aus).

Bei den anderen weiß ich's nicht, hab bis jetzt noch nichts installiert.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Lustig, ich verwende OS X und alle Programme auf Englisch, weil mir Deutsch keinen Spaß macht. Der Großteil der Programme wird auch Englisch entwickelt und oft nicht sonderlich gut auf Deutsch übersetzt (falls überhaupt), was mir dann meistens eher krampfhaft vorkommt.
 

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Hi Leute,

habe als Mac Neuling mal ne saudämliche Frage bzgl. des Bundles. Also ich hab mir das auch bestellt, in erster Linie wegen Toast. Irgendwann während der Bestellung kam dann die Frage ob ich für etwas mehr Geld auch Cd´s oder ne DVD oder so mit der Software haben möchte. Da habe ich dann ja geklickt. Meine Frage jetzt, hat das schonmal wer von euch gemacht? Wie lange dauert es dann bis die ankommt? Ich glaube das ist jetzt schon gut 10 Tage her.
Wie läuft das mit dem Download der Software? Kann ich die nur einmal auf meinen Mac laden und dann z.B. auf dem Macbook nicht benutzen?
Ich weiß, ziemlich viele dumme Fragen für nen Anfänger, aber bitte hleft mir.
Und Danke schonmal.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hi User 1904,

wie lange die Lieferung der CD/DVD braucht weiß ich nicht - wenn es aus den USA verschickt wird, dann aber sicher einige Zeit, also bei 10 Tagen würde ich mir da noch keine Sorgen machen. Allerdings finde ich es sinnlos einen Datenträger zu bestellen - bringt eigentlich ja nichts, da die Programme alle problemlos herunter geladen werden können und die Aktivierungscodes bekommt man ohnehin separat. Außerdem gibt es immer wieder mal neue Versionen der Programme, die man dann erst wieder aus dem Internet runter laden muss.

Zum Thema installieren auf verschiedenen Macs: das ist ganz unterschiedlich und hängt von den Lizenzbestimmungen der jeweiligen Software ab. Musst du daher für jede im Bundle enthaltene Software getrennt feststellen.

Manche darf man auf mehreren Rechnern installieren, manche nur auf einem, manche auf mehreren aber nur wenn sie vom gleichen Benutzer benutzt werden, etc. - da gibt es verschiedenste Regelungen.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Eine Sicherung auf einen externen Datenträger macht schon Sinn, zumindest bauf ner zweiten Festplatte, sofern verfügbar. Das Geld hättest du dir allerdings aus meiner Sicht sparen können, ein Rohling kostet ein paar Cent und ist damit sicherlich billiger als das Zusenden des Datenträgers. Ansonsten kann ich mich dem Vorredner nur anscvhließen, ergänzend dazu gibts auch Lizenzen , die du schon auf mehreren Rechnern installieren kannst, die aber nicht gleichzeitrig genutzt werden können. Als Beispiel Microsoft Office für Mac.
 

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Bzgl. des Versands werde ich mich einfach weiter in Geduld üben, da habt ihr sicherlich Recht, dass 10 Tage noch nicht so wirklich lang sind.
Ja und wegen des Kaufs der Datenträger, so im Nachhinein betrachtet war das wohl wirklich nicht nötig. Immerhin hat mich das nun nicht gerade arm gemacht, waren 5,- Dollar glaube ich.
Auf jeden Fall Danke für die zügigen Antworten.