• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Zwei WhatsApp-Backups parallel pflegen

bitlupus

Erdapfel
Mitglied seit
02.01.21
Beiträge
1
Hallo Community,

ich nutze zwei iPhones (iOS 14) mit einer AppleID. Auf beiden Geräten soll jeweils eine separate WhatsApp-Instanz laufen mit jeweils einem eigenen Backup.
So weit, so gut. Die Backups sollen auch parallel in der iCloud existieren können. Nun ist die Frage zum Umzug auf ein neues Gerät.
Wenn ich das nächste iPhone in Betrieb nehme und dort WhatsApp aktiviere, aus welchem Backup wird dann wiederhergestellt? Ist das auswählbar? Eine genaue Aussage habe ich dazu nicht gefunden. Hat da jemand Erfahrungen machen können?

Vielen Dank im Voraus
 

staettler

Wöbers Rambur
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.499
Ich würde sagen das die Backup jeweils zum iPhone gehören. Wenn sie eindeutig benannt sind, solltest du wählen können, aus welchem Backup du das neue wieder herstellen willst.