• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Webcams am Mac - PROBLEM!

viDDie

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
6
Hallo,
ich habe einen MacMini (1,83GHz) und das aktuellste OS X aufgespielt.
Nun habe ich gestern für meine Webcams Treiber installiert, die auch soweit korrekt zu sein scheinen.
Bei den Kameras handelt es sich um 2x Genius Look 320s, die beide an einem Hub angeschlossen sind. Im Systemprofiler werden mir auch beide Geräte und der Hub korrekt angezeigt, allerdings ist beiden der gleiche Gerätename zugewiesen.

Und ich glaube hier liegt auch das Problem, denn die Software (ich wollte MobiScope nutzen) zeigt mir nur eine Kamera an. Das gleiche passiert bei der zum Treiber gehörigen Software "CamMonitor", wo mir zwar beide Kameras aufgelistet werde, jedoch nur eine funktioniert.

Starte ich nun zuerst MobiScope und besetze somit die erste Kamera und starte dann CamMonitor, wird dort aufeinmal doch das Bild der zweiten Kamera ausgegeben (Da die erste ja schon von MobiScope genutzt wird...)
Gleiches passiert auch umkegehrt, sprich zuerst CamMonitor - Webcam 1, dann MobiScope startet Webcam 2.

Nun frage ich mich natürlich, wie ich es hinkriegen kann, beide Webcams zeitgleich mit einem Programm zu betreiben?
Hoffe hier kann mir jemand behilflich sein.
Vielen Dank