1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Webcams am Mac - PROBLEM!

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von viDDie, 08.05.09.

  1. viDDie

    viDDie Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich habe einen MacMini (1,83GHz) und das aktuellste OS X aufgespielt.
    Nun habe ich gestern für meine Webcams Treiber installiert, die auch soweit korrekt zu sein scheinen.
    Bei den Kameras handelt es sich um 2x Genius Look 320s, die beide an einem Hub angeschlossen sind. Im Systemprofiler werden mir auch beide Geräte und der Hub korrekt angezeigt, allerdings ist beiden der gleiche Gerätename zugewiesen.

    Und ich glaube hier liegt auch das Problem, denn die Software (ich wollte MobiScope nutzen) zeigt mir nur eine Kamera an. Das gleiche passiert bei der zum Treiber gehörigen Software "CamMonitor", wo mir zwar beide Kameras aufgelistet werde, jedoch nur eine funktioniert.

    Starte ich nun zuerst MobiScope und besetze somit die erste Kamera und starte dann CamMonitor, wird dort aufeinmal doch das Bild der zweiten Kamera ausgegeben (Da die erste ja schon von MobiScope genutzt wird...)
    Gleiches passiert auch umkegehrt, sprich zuerst CamMonitor - Webcam 1, dann MobiScope startet Webcam 2.

    Nun frage ich mich natürlich, wie ich es hinkriegen kann, beide Webcams zeitgleich mit einem Programm zu betreiben?
    Hoffe hier kann mir jemand behilflich sein.
    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen