• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zwei unterschiedliche Zeiten auf MacBook

smoovi

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
Hallo,

ich habe seit 1,5 Jahren, also seit ich mein MacBook habe, ein Problem mit der Zeitanzeige.
Die Zeit, sowie Datum und Zeitzone, ist korrekt eingestellt und wird auch in der Menüleiste richtig angezeigt.
In Mail z.B. wird aber immer 17:51 als Uhrzeit angezeigt - allerdings auch dort nur in der allgemeinen Übersicht. Wenn ich die Mail öffne, wird mir die korrekte Sende-, bzw. Empfangszeit angezeigt. Das gleiche Problem habe ich beim Rechtsklick auf Fotos. Da wird mir zwar das richtige Datum angezeigt, aber als Uhrzeit auch wieder 17:51.

Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das ändern kann? Langsam nervt es mich, gerade bei den Fotos...

Danke im Voraus!