• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZWEI TFT am Imac

Psike

Granny Smith
Registriert
28.08.08
Beiträge
13
Hallo, gibt es eine Möglichkeit ZWEI TFTs an einen Imac zu hängen? Gruss
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Klar, die Möglichkeit gibts:

Möglichkeit 1 mit identischen Bilder an externen Monitoren, dazu braucht man lediglich einen Signalsplitter in dem meist auch ein Verstärker eingebaut wird (benutzt man auch oft um Beamer und Monitor an einen PC anzuschließen, kost nicht die Welt - so ab 20 Euro.

Möglihckeit 2 mit verschiedenen Bildern auf beiden externen Monitoren, dann empfiehlt es sich den MINI-DVI bzw. Display-Port Adapter zu nutzen um einen Monitor zu versorgen, der zweite Monitor würde mit einer USB-Grafilösung ausgestattet (gibts ab 60 Euro soweit ich weiß, ob die mit Apple funktionieren weiß ich allerdings nicht genau). Hier geht ein USB-Stecker auf eine VGA-Buchse - am Windows-PC läuft son Ding jedenfalls ordentlich.

Natürlich ist der iMac generell ja nur für einen externen Monitor ausgelegt, aber das wären so meine Ideen, vielleicht hilfts ja weiter.