1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZWEI TFT am Imac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Psike, 15.03.09.

  1. Psike

    Psike Granny Smith

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    13
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit ZWEI TFTs an einen Imac zu hängen? Gruss
     
  2. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Klar, die Möglichkeit gibts:

    Möglichkeit 1 mit identischen Bilder an externen Monitoren, dazu braucht man lediglich einen Signalsplitter in dem meist auch ein Verstärker eingebaut wird (benutzt man auch oft um Beamer und Monitor an einen PC anzuschließen, kost nicht die Welt - so ab 20 Euro.

    Möglihckeit 2 mit verschiedenen Bildern auf beiden externen Monitoren, dann empfiehlt es sich den MINI-DVI bzw. Display-Port Adapter zu nutzen um einen Monitor zu versorgen, der zweite Monitor würde mit einer USB-Grafilösung ausgestattet (gibts ab 60 Euro soweit ich weiß, ob die mit Apple funktionieren weiß ich allerdings nicht genau). Hier geht ein USB-Stecker auf eine VGA-Buchse - am Windows-PC läuft son Ding jedenfalls ordentlich.

    Natürlich ist der iMac generell ja nur für einen externen Monitor ausgelegt, aber das wären so meine Ideen, vielleicht hilfts ja weiter.
     

Diese Seite empfehlen