• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei TB Geräte an einem Anschluss?

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Hallo,

mein iMac hat leider nur einen TB Anschluss. Da steckt momentan mein HDMI Adapter dran.
Jetzt möchte ich eine externe TB SSD als Bootmedium zusätzlich nutzen.

Gibt es hier einen Adapter um 2 Geräte an einem Anschluss zu betreiben?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Adapter im Sinne von günstig: nein.

Docking Stations von Belkin usw. für ca. 250 Euro an aufwärts: ja.

Vernünftige Endgeräte bieten aber immer zwei Thunderbolt-Anschlüsse.
 

Hudel

Jamba
Registriert
26.10.11
Beiträge
55
Oder halt eine externe Grafikkarte (USB auf HDMI) kostet ca 50€
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hallo,
ich schreibe hier mal mein anliegen da es im Prinzip dem TE ähnelt.

Ich habe ein Thunderbolt Anschluss würde an dem gerne 2x HDMI anschließen (1x TV und 1x Fernseher).
Ich habe auch schon so eine Art Lösung gefunden nur ich weiß nicht wie gut das Funktioniert und ob irgendwer schon mal Erfahrung mit so was gemacht hat.
Es gibt eine Lösung von Matrox (http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/dh2go/displayport/?productTabs=1)

Die würde mir aus einem Thunderbolt Port 2x DVI geben an den DVI könnte ich dann wieder einen to HDMI Adapter dran machen für den TV und den Monitor könnte ich ganz normal dran schließen, aber um ehrlich zu sein finde ich die Lösung ein wenig unsauber und würde dann lieber was bevorzugen was mir direkt 2x HDMI zur Verfügung stellt.. :/

Kann mir da wer helfen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
die Lösung würde ich auch nehmen, da ist nichts unsauber
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hm, gibt's da keinen Verlust wenn ich jetzt dann wieder von DVI auf HDMI Stöpsel :oops:?

Ich bin mir da auch ein wenig unsicher was ich mir alles kaufen müsste, diesen Adapter für den TB-Port auf Dual DVI + DVI auf HDMI Adapter oder?

Mal sehen wie teuer das wird.

EDIT:
Laut Amazon kostet dieses Matrox ding 130€+, gibt da eine alternative die der ähnelt und billiger ist? Weil dann kann man sich auch schon überlegen ob man das Belkin Teil holt...