• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Tags gleichzeitig - ID3v1 löschen?!

jolt

Fuji
Registriert
18.07.08
Beiträge
37
Hi,

hab ein Problem in iTunes. Ich habe letztens meine MP3 Sammlung bearbeitet und die Tags mal schön editiert. Ich habe die bereits vorher auf Version 2.3 konvertiert. Das Problem ist nun, dass immernoch andere Informationen im ID3v1 tag stehen. Gibt es eine möglichkeit die v1 Version zu löschen?

MP3player kann nur ID3v1 lesen und zeigt immer irgend nen alten mist an und nicht die aktuellen richtigen Taginformationen. Von daher möchte ich entweder die Informationen rüber kopieren oder auch den kompletten ID3v1 tag löschen - letzeres wäre mir lieber.

Irgendwelche möglichkeiten mit iTunes? Plugins? andere Programme die das können?
 

jolt

Fuji
Registriert
18.07.08
Beiträge
37
sollte ich finden? Dort habe ich bereits geguckt, ebenso die ganze Doug AppleScript-Seite, jedoch hab ich nirgends ein Script / Programm gefunden was den ID3v1 Tag löscht - kann auch sein das ich es übersehen hab. Hast du denn eins gefunden?