1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Tags gleichzeitig - ID3v1 löschen?!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von jolt, 04.02.09.

  1. jolt

    jolt Fuji

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    37
    Hi,

    hab ein Problem in iTunes. Ich habe letztens meine MP3 Sammlung bearbeitet und die Tags mal schön editiert. Ich habe die bereits vorher auf Version 2.3 konvertiert. Das Problem ist nun, dass immernoch andere Informationen im ID3v1 tag stehen. Gibt es eine möglichkeit die v1 Version zu löschen?

    MP3player kann nur ID3v1 lesen und zeigt immer irgend nen alten mist an und nicht die aktuellen richtigen Taginformationen. Von daher möchte ich entweder die Informationen rüber kopieren oder auch den kompletten ID3v1 tag löschen - letzeres wäre mir lieber.

    Irgendwelche möglichkeiten mit iTunes? Plugins? andere Programme die das können?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Dazu solltest du hier in der Linksammlung etwas passendes finden. Bitte also einmal lesen, dann findest Du die Antworten.
     
  3. jolt

    jolt Fuji

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    37
    sollte ich finden? Dort habe ich bereits geguckt, ebenso die ganze Doug AppleScript-Seite, jedoch hab ich nirgends ein Script / Programm gefunden was den ID3v1 Tag löscht - kann auch sein das ich es übersehen hab. Hast du denn eins gefunden?
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568

Diese Seite empfehlen