• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei störende Dinge

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Hab seit Anfang an X.5 und mich stören eigentlich nur 2 Kleinigkeiten:

1. Wenn ich mein MBP aus dem Hibernate hoch fahre, geht zur Passworteingabe die Tastaturbeleuchtung nicht an!

2. Wenn man ein eigenes Hintergrundbild wählt, ist die Menüleiste nicht transparent!

Ist das schon bekannt und wenn ja, gibts dazu schon Lösungen?

greez nic
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zwei ist auf jeden Fall so nicht in Ordnung. Das sollte problemlos klappen.
 

Soul Monkey

Gast
1. Was meinst du mit "Hibernate"? Eine Funktion dieses Namens gibt es auf dem Mac nicht. Meinst du sleep (Ruhestand) oder den Safe Sleep (wenn der Akku leer ist, wird dessen Inhalt auf die Festplatte geschrieben).

2. Abhaengig vom gewaehlten Hintergrundbild aendert sich auch die Transparenz bzw. "Farbe" der Menueleiste. Ist das Bild sehr dunkel wird die Menueleiste weniger transparent (bei Schwarz ist sie komplett sichtbar), wird das Bild heller, ist sie transparenter (bei Weiss ist sie komplett transparent).
 
  • Like
Reaktionen: mschoening