Zwei Starttöne beim Einschalten

read

Bismarckapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
77
Es ist mir jetzt zweimal passiert dass, wenn ich mein MacBook Pro starte, ein Gong kommt, der Bildschirm hell wird, der Apfel kommt, danach der Bildschirm wieder schwarz wird und danach erneut ein Gong erklingt, bevor es endgültig startet. Das kannte ich nur von Systemupdates, bei denen das mitunter passiert...
 

read

Bismarckapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
77
Danke!

Ich habe es jetzt versucht und hoffe, dass es hiermit erledigt ist!
 

read

Bismarckapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
77
Leider hat das nicht geholfen! Es ist soeben wieder passiert.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Der Mac führt anscheinend selbstständig einen PRAM-Reset durch.

Halte einmal beim ausgeschalteten Mac einfach die Einschalttaste gedrückt. Irgendwann blinkt die weisse LED (und möglicherweise ertönt ein fürchterlich lauter Ton aus den Lautsprechern). Danach drückst du den Einschaltknopf noch einmal kurz und wartest, bis der Mac neu gestartet ist.

Wenn das auch nichts bringt, dann versuchst du vllt. noch das hier.