1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Starttöne beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von read, 06.11.09.

  1. read

    read Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    77
    Es ist mir jetzt zweimal passiert dass, wenn ich mein MacBook Pro starte, ein Gong kommt, der Bildschirm hell wird, der Apfel kommt, danach der Bildschirm wieder schwarz wird und danach erneut ein Gong erklingt, bevor es endgültig startet. Das kannte ich nur von Systemupdates, bei denen das mitunter passiert...
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Das Startvolumen nochmal auswählen dürfte das Problem beseitigen. Zuvor noch die Zugriffsrechte reparieren und einen Parameter RAM Reset durchführen.
     
  3. read

    read Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    77
    Danke!

    Ich habe es jetzt versucht und hoffe, dass es hiermit erledigt ist!
     
  4. read

    read Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    77
    Leider hat das nicht geholfen! Es ist soeben wieder passiert.
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Der Mac führt anscheinend selbstständig einen PRAM-Reset durch.

    Halte einmal beim ausgeschalteten Mac einfach die Einschalttaste gedrückt. Irgendwann blinkt die weisse LED (und möglicherweise ertönt ein fürchterlich lauter Ton aus den Lautsprechern). Danach drückst du den Einschaltknopf noch einmal kurz und wartest, bis der Mac neu gestartet ist.

    Wenn das auch nichts bringt, dann versuchst du vllt. noch das hier.
     

Diese Seite empfehlen