1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei SMB-Verbindungen gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von harzradler, 23.08.07.

  1. harzradler

    harzradler Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.04
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    seit neuestem habe ich eine Festplatte im Netzwerk hängen, die SMB unterstützt. Unter Windows klappt der Zugriff problemlos. Es lassen sich zwei Verzeichnisse jeweils mit Laufwerksbuchstaben versehen.

    Wenn ich auf dem Mac im Finder Gehe zu und Mit Server verbinden ... auswähle klappt die erste Verbindung auch problemlos. Stelle ich eine zweite Verbindung (gleiche IP, anderes Verzeichnis) her, fliegt die erste Verbindung raus wenn ich sie auswähle.

    Wie kann ich zwei Verzeichnisse gleichzeitig nutzen?

    Die Verbindung zum Server sieht so aus:
    smb://IP-Adresse/Verzeichnis1
    smb://IP-Adresse/Verzeichnis2

    Die Festplatte hängt an einem Router, auf den das iBook via WLAN zugreift.

    Grüße,
    Felix
     

Diese Seite empfehlen