• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Probleme nach Wechsel von iTunes auf Musik

Kater007

Alkmene
Registriert
24.02.17
Beiträge
35
Hallo,

bis vor kurzem habe ich noch iTunes mit einem alten iMac genutzt. Nachdem ich nun einen neuen Mac besitze , ist aus iTunes - Musik geworden. Bisher komme ich gut zurecht, ausser zwei Dingen:

1) Ich favorisiere die Ansicht "Album nach Künstler". Sobald ich Musik komplett schließe und erneut öffne, startet er immer in einer anderen Ansicht. Kann ich das irgendwie so einstellen, das er die letzte Ansicht behält (Album nach Künstler)?

2) Ich habe die Musik auf einer externen Festplatte ausgelagert. Nach dem einlesen meiner Sammlung ist mir aufgefallen, das in dem Backup viele alte Alben waren die ich bereits im alten iTunes gelöscht habe. Nun zu meinem Problem: Wenn ich nun ein Album in der Mediathek auswähle und lösche - bleibt dieses aber auf der Festplatte erhalten! Wie bekomme ich es hin, das er das Album in der Mediathek und auf der Festplatte löscht?

Wer hat Tips?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
2. iTunes löscht Musik nur von der Platte, wenn es die Musik verwalten darf. Das dürfte bei Musik.app ähnlich laufen.
 

Kater007

Alkmene
Registriert
24.02.17
Beiträge
35
...der Haken ist bei "Musik-Medienordner automatisch verwalten". Zudem bei "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den Musik-Medienordner kopieren". Es sind die gleich Einstellungen wir bei iTunes vorher, bloß da wurde die Musik auch auf der Festplatte gelöscht.