• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.12 Sierra] Zwei Passwörter seit 10.12.2

Registriert
20.11.14
Beiträge
49
Moin Leute,

ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, der das Problem hat, aber bei der Installation des neuesten Updates auf 10.12.2 musste ich für meinen Mac ein neues Passwort einrichten, da "es nicht mehr möglich ist für iCloud und Mac das gleiche Passwort zu verwenden" (oder so ähnlich stand es in dem Dialog).

Jetzt nervt es mich unglaublich beim Start immer zuerst das alte iCloud-Passwort einzugeben, dann zu warten bis FileVault entschlüsselt ist und danach noch das neue Benutzerpasswort einzugeben.

Ist das bei euch allen so oder hat es jemand evtl. sogar schon wieder gelöst bekommen?

Habe beim Googlen nichts dazu gefunden.

Beste Grüße und danke schon mal
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Geh mal zu: "Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Anmeldeoptionen > Automatische Anmeldung". Dann dürfte beim starten nur noch die Freigabe der Festplatte (als Passwort) benötigt werden.
 
Registriert
20.11.14
Beiträge
49
Moin, danke für die Antwort. Das hatte ich auch schon überlegt. Aber dann kann ich ja das Gerät glaube ich nicht mehr normal sperren oder? Habe gerade aber die Lösung gefunden: habe einfach das Benutzerpasswort wieder auf das identische zum iCloud-PW geändert. Er hat sich nicht beschwert und die Anmeldung geht wieder mit einmaliger Eingabe.

Hatte das Problem keiner beim neuen Update? Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige, der sein Mac mit der iCloud verknüpft hat und das PW verwendet oder?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also mein Passwort für iCloud ist mir zu lang um das bei jedem Start eingeben zu wollen. ;)
Ich nutze zwei unterschiedliche Passwörter. Allerdings habe ich FileVault nicht aktiviert.