• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei Partitionen zusammenführen in leopard

Hubinio07

Jamba
Registriert
20.11.06
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich komme bei oben beschriebenem Sachverhalt einfach nicht weiter.

Ich habe eine 500 GB externe Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt, eine für time machine, die andere für sonstiges. Jetzt benötige ich allerdings den Platz der zweiten Partition für diese für Time Machine.

Ich habe bereits die zweite Partitione (Sonstiges) gelöscht. Nun zeigt es mir an, dass die Partition als freier Speicher verfügbar ist, jedoch kann ich (wie im Internet teilweise zu lesen war) nicht einfach meine erste bestehende Partition mit Time Machine vergrössern (durch einfach Ziehen).

Könnt ihr mir dazu vllt einen Tip geben?

DANKE!!!

gruss Hubi
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hallo Hubi..

wie hast du diePlatte partitioniert ?, nur mit Guid-Partitionschema kannst du die Partitionen mit dem Festplattendienstprogramm, wieder zusammenführen, mit MBR-Schema gehts nur mit löschen der Partitionen !!

Franz..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubinio07

Jamba
Registriert
20.11.06
Beiträge
55
Hallo Franz,
danke für deine Hilfe und sorry die verspätete Antwort. Habs dadurch umgangen, dass mit super duper! und einer weiteren Festplatte die eine geclont habe, formatiert und wieder zurück geclont habe. Ging zwar lange und ist wohl nicht der eleganteste weg, aber immerhin zielführend.
Schönen tag,
gruß hubi