1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Partitionen für Leopard und Tiger?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apfelstyle, 24.06.08.

  1. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne auf meinem MacBook zwei Partitionen realisieren. Auf der einen Partition soll weiterhin Leopard laufen, auf der anderen möchte ich Tiger aufspielen.

    Gibt es dazu eine brauchbare Softwarelösung?

    Wäre klasse, wenn sich da jemand auskennt! Schon mal vielen Dank!

    Beste Grüße aus der Sonne
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Erstell die Partition mit dem Boot Camp Assistant. Dann kannst du einfach Tiger auf die neu erstellte Partition installieren.
     
    apfelstyle gefällt das.
  3. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Ich habe allerdings schon eine XP-Partition neben Leopard am laufen... Ich bräuchte somit für Tiger eine dritte Partition. Das geht mit Bootcamp nicht, oder?

    Sorry, meine Frage war etwas undeutlich gestellt vorhin.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Wozu BootCamp, das Festplattendienstprogramm tut's auch.
     
    apfelstyle gefällt das.
  5. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Ja, einfach damit ne Partition erstellen und dann bei der installation auswählen.
     
    apfelstyle gefällt das.
  6. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Merci an alle... Das gibt Karma. :D
     

Diese Seite empfehlen