1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zwei Partitionen! Dateien aufteilen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von banetz, 18.12.07.

  1. banetz

    banetz Granny Smith

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    habe gerade mein Macbook mit Leopard komplett neu installiert!

    nun habe ich zwei Partionen erstellt!

    Gedacht war es so:

    Eine fürs System und Programme!

    Die andere für Dokumente, Musik, Fotos etc....

    nun mein Problem!

    wie ordne ich die Verknüpfungen im Finder unter "Orte" richtig zu, damit ich auf die "andere" Platte zugreifen kann und die Dateien dahin verschiebe!


    Vielen Dank
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Für mich stellt scich da eher die Frage wofür das gut sein soll? Also die zwei Partitionen!

    ;)

    MfG Josa
     
  3. banetz

    banetz Granny Smith

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    16
    ich dachte um besser Ordnung zu halten!


    aber wie du fragst wozu??

    naja falls es mal trouble mit dem betriebssystem gibt....

    ach was sag ich da, es ist doch ein mac Lol
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    man erkennt sofort die windows geschaedigten an solchen beitraegen ;) extra partition fuer programme oder daten. tsk tsk tsk :oops:
     
  5. banetz

    banetz Granny Smith

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    16
    naja Windows war früher, dafür schäme ich mich auch nicht!

    war nur ne Frage!

    aber bin gerade zur 1 Partition zurück!


    Danke
     
  6. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung! ;)
     
  7. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    ging mir auch so. ist aber grad bei osx eher sinnfrei, wirst sehen ;)
     
  8. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Dafür brauchst du dich auch nicht schämen.
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Also ich find zwei Partitionen (sagt man so auf deutsch für partitions?) recht praktisch. Nicht wegen dem Unsinn, Daten und System zu trennen, aber wenn man upgradet auf das nächste System, kann man immer 'switchen' und auf der anderen Partition das alte System beibehalten.
    Gelegentlich gibt es doch Programme, die unter dem neuen nicht laufen oder sonstige Inkompatibilitäten.
     
  10. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    vorher informieren hilft auch, und am besten nich gleich sofort das neue system installieren. anyway, jeder wie er mag ;)
     

Diese Seite empfehlen