• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Partitionen! Dateien aufteilen

banetz

Granny Smith
Registriert
18.12.07
Beiträge
16
Hallo,

habe gerade mein Macbook mit Leopard komplett neu installiert!

nun habe ich zwei Partionen erstellt!

Gedacht war es so:

Eine fürs System und Programme!

Die andere für Dokumente, Musik, Fotos etc....

nun mein Problem!

wie ordne ich die Verknüpfungen im Finder unter "Orte" richtig zu, damit ich auf die "andere" Platte zugreifen kann und die Dateien dahin verschiebe!


Vielen Dank
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Für mich stellt scich da eher die Frage wofür das gut sein soll? Also die zwei Partitionen!

;)

MfG Josa
 

banetz

Granny Smith
Registriert
18.12.07
Beiträge
16
ich dachte um besser Ordnung zu halten!


aber wie du fragst wozu??

naja falls es mal trouble mit dem betriebssystem gibt....

ach was sag ich da, es ist doch ein mac Lol
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
man erkennt sofort die windows geschaedigten an solchen beitraegen ;) extra partition fuer programme oder daten. tsk tsk tsk :oops:
 

banetz

Granny Smith
Registriert
18.12.07
Beiträge
16
naja Windows war früher, dafür schäme ich mich auch nicht!

war nur ne Frage!

aber bin gerade zur 1 Partition zurück!


Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Also ich find zwei Partitionen (sagt man so auf deutsch für partitions?) recht praktisch. Nicht wegen dem Unsinn, Daten und System zu trennen, aber wenn man upgradet auf das nächste System, kann man immer 'switchen' und auf der anderen Partition das alte System beibehalten.
Gelegentlich gibt es doch Programme, die unter dem neuen nicht laufen oder sonstige Inkompatibilitäten.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
vorher informieren hilft auch, und am besten nich gleich sofort das neue system installieren. anyway, jeder wie er mag ;)