• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Zwei OS X Geräte - Bestimmten Ordner synchronisieren

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hi,

ich habe zwei Macs (Mobil- und Standrechner). Nun arbeite ich je nachdem mit einem der beiden Geräte. Eines der genutzten Programme schreibt für mich wichtige Informationen in den zugehörigen Documents-Ordner in der Library. Aktuell kopiere ich immer die neuen Stände händisch in ein dafür angelegtes Verzeichnis im SkyDrive und auf dem Anderen Rechner, (wenn gebraucht) wieder aus dem SkyDrive in den Documents-Ordner.
Nun wäre es schön, wenn ich den beiden Macs beibringen könnte auf File-Events zu reagieren und wenn das Dokument auf meinem Rechner bearbeitet wird automatisch in den SkyDrive geladen wird und natürlich auch umgekehrt... wenn das Dokument im SkyDrive sich ändert und aktueller ist (versteht sich) auf den Rechner zu ziehen.

Ich hoffe es ist verständlich was ich vor habe.
Ich denke dass man sowas vielleicht mit dem Automator anstellen kann, muss aber zugeben, ich habe eben diesen noch nie bedient. Kann mir hier wer ein paar Tipps geben?