• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei neue iPhone 4S-Spots

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Siri, das charmante Feature des aktuellen iPhone 4S, ist und bleibt Star der Werbespots. Über Nacht veröffentlichte Apple zwei neue Filmchen zur Sprachsteuerung, die dem Nutzer erneut verdeutlichen, was Siri (zumindest in englischer Sprache) alles kann. "Rock God" und "Road Trip" könnt ihr euch unter 'Weiterlesen' ansehen. Viele Funktionen, darunter vor allem der Zugriff auf Geodaten, stehen bislang für die deutsche Version noch aus. Möglich wäre eine Einführung mit iOS 5.1 in der ersten Märzhälfte.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube_share;-UpmQN55q2g]http://youtu.be/-UpmQN55q2g[/video]

[video=youtube_share;-G8fG1bKgQo]http://youtu.be/-G8fG1bKgQo[/video]


iPhone-4S-Siri-Spire.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hoffentlich kommen mehr Siri Aktionen …

Und eine neue Sicherheitstechnik, die dafür sorgt, dass uns iPhone 4-Siri-Nutzer nicht mehr die Bandbreite wegnehmen, gell Karsten? :)
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Ich weiß nicht aber mit seinem Telefon in der Öffentlichkeit zu sprechen kommt mir immer noch mehr als seltsam vor.
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
dagegen kann die deutsche siri ja gerade mal nen furz
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich finde Siri einfach nur angenehm. Ich war letztes Wochenende abends unterwegs. Hatte keine handschuhe dabei. Habe Musik gehoert. Ueber das Headset konnte ich Problemlos einen Freund anrufen. Musste zwar kurz mit Siri quatschen da bei dem Kontakt mehrere Nummern hinterlegt waren, aber es war voellig ok. Macht spaß :)
 

Benutzer 127548

Gast
Ich nutze Siri vermehrt um SMS oder E-Mails zu verschicken und empfinde diese Option als sehr angenehm, auch wenn nicht alles beim ersten Mal klappt.

Da Siri als Beta-Version installiert ist, denke ich mal, dass die weiteren Entwicklungen auch uns in D Vorteile verschaffen werden.

Fakt ist aber, dass diese Sprachsteuerung bis heute ihresgleichen sucht.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Fakt ist aber, dass diese Sprachsteuerung bis heute ihresgleichen sucht.
Hab das Gefühl, dass die Sprachsteuerungen in Autos genau so gut funktionieren. Und das schon seit Jahren.

Selbst benutz ich Siri nur um den Timer zu stellen. Alles andere geht schneller und zuverlässiger, wenn man es eintippt.
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Hab das Gefühl, dass die Sprachsteuerungen in Autos genau so gut funktionieren. Und das schon seit Jahren.

Selbst benutz ich Siri nur um den Timer zu stellen. Alles andere geht schneller und zuverlässiger, wenn man es eintippt.


Ist das im 1. Spot nicht Justin Long, DER Typ aus den 'Get a Mac'-Spots?
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Leider kann Siri in Deutschland keine "Wegbeschreibungen, Verkehrsdaten und Karten". Hat sie mir jedenfalls gesagt, als ich eben fragte "Wo bin ich?".
 

chrila

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
33
Ich persönlich finde es echt schade, dass Siri als Zugpferd für das iPhone 4S genutzt wird. Man könnte doch auch mal die Kamera in die Werbespots einbauen.

zu Siri:

In 90% aller Fällen versteht Siri mich nicht. Das fängt schon dabei an wenn man Musik abspielen lassen möchte. Wenn man Siri auf deutsch gestellt hat werden englische Liednamen einfach nicht erkannt. SMS diktieren funktioniert gleich gar nicht. Zudem hab ich das Gefühl, dass störende Hintergrundgeräusche Siri komplett aus der Bahn werfen. Die richtig nützlichen Sachen wie z.B. wo ist die nächste U-Bahnstation funktionieren in Deutschland ja sowieso nicht =(
 

Draquewind

Fuji
Registriert
15.09.09
Beiträge
38
Ich persönlich finde es echt schade, dass Siri als Zugpferd für das iPhone 4S genutzt wird. Man könnte doch auch mal die Kamera in die Werbespots einbauen.

zu Siri:

In 90% aller Fällen versteht Siri mich nicht. Das fängt schon dabei an wenn man Musik abspielen lassen möchte. Wenn man Siri auf deutsch gestellt hat werden englische Liednamen einfach nicht erkannt. SMS diktieren funktioniert gleich gar nicht. Zudem hab ich das Gefühl, dass störende Hintergrundgeräusche Siri komplett aus der Bahn werfen. Die richtig nützlichen Sachen wie z.B. wo ist die nächste U-Bahnstation funktionieren in Deutschland ja sowieso nicht =(

Das kann ich nicht behaupten! Siri versteht mich sehr gut, nur viele Dienste werden in GER leider nicht unterstützt :/
 

Jack Bauer

Idared
Registriert
03.06.10
Beiträge
28
Also ich weiß ja nicht welchen Dialekt du hast, aber er muss schlimm sein. Denn alles was ich Siri in einer Nachricht diktiere, setzt sie zu 98% um. Ich habe noch nie soetwas geiles gesehen. Meine Frau kam mit dem schreiben garnicht hinterher. Ich weiß nicht ob es war ist das je öfter ich mit Siri spreche das iPhone mich besser versteht, aber besser geht eigentlich schon garnicht mehr. Ich bin echt zufrieden....
Aber Apple könnte für die Deutsche Sprache echt noch ne Schippe Funktionen oben drauflegen.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
"Remind me to do this again". Ich frage mich, wie das funktionieren soll. Wird alle 5 Minuten eine Erinnerung gezeigt, nur mit den Worten "Do this again"
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich finde die amerikanische Siri klingt unsympathisch im Vergleich zur Deutschen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich finde Siri unheimlich umständlich. Noch viel zu unausgereift.

Das fängt ja schon bei so Sachen an, dass ich englische Liedtitel auf Deutsch aussprechen muss... würdet ihr im Zug zu euerm Handy sagen "Spiele das Album von Ahmi Wihnehause"?


Oder sowas hier:

http://www.imagebam.com/image/ea47de174242254
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Grundsätzlich ist Siri ja eine tolle Idee, und ich denke das wird in 5-6 Jahren absoluter Standard sein, auch sehr ausgereift, und es wird auch sozial anerkannt sein mit seinem Handy zu reden, aber momentan ist es für mich noch zu nervig.