• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zwei Netzwerke eine DSL Verbindung

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Hallo zusammen
Wir haben bei uns Zuhause zwei Netzwerke. Eins über den T-Online Router... der hat aber nicht genug Leistung also haben wir ein Ethernetkabel ins Büro von diesem Router aus gelegt und dieses wieder mit einem Aiport Express verbunden...so haben wir auch im Büro W-Lan. So weit so gut. Jetzt ist es aber ein wenig lästig das ich mein Zimmer im obersten Stock habe. Das heißt ich bin im W-Lan Netz des t-routers und unser Büro im untersten Stock nutzt das Express Airport Netzwerk. Ist es also möglich diese beiden Netzterke die ja die gleiche Internetverbindung nutzen miteinander zu verknüpfen so das man über Bonjour Drucken und Daten austauschen kann (also das man den vollen Zugriff auf die Computer hat inkl. Screen Sharing)

Danke schonmal für eure Antworten.:-D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du musst den Airport nur als Bridge laufen lassen. Der darf kein DHCP usw (Routerfunktionalität etc.) machen. Danach kannst du dem eine feste IP aus dem Bereich des T-Online Routers verpassen (und evtl diesen auch als Router und DNS eintragen). Fürs WLAN: Gleiche SSIDs, gleiche Verschlüsselung und gleicher Key.