• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei Monitore (unterschiedliche Größen) am neuen 2011er MBP. Thunderbold?

bavarian pie

Golden Delicious
Registriert
06.03.11
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und hab gleich eine etwas spezielle Frage an euch. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar nutze ich im Moment noch ein PC-Notebook als Desktop-Rechner-Ersatz, das heißt dass ich momentan nicht nur einen, sondern gleich zwei Monitore an mein Notebook angeschlossen habe. Der eine ist ein 24-Zöller und der andere ein 19-Zöller. Funktioniert alles super da mein jetziges Notebook sowohl einen HDMI- (24-Zöller) als auch einen VGA-Ausgang (19-Zöller) besitzt. Die Grafikkarte kann auch super mit den beiden verschiedenen Auflösungen umgehen, funktioniert perfekt.

Habe vor mir jetzt das neue 2011er Macbook pro zu kaufen. Der Haken am Macbook pro ist aber der, dass ich keine zwei Monitore anschließen kann! Ich weiß dass es eine kleine Box von Matrox gibt, welche dass Signal sozusagen aufsplittet sodass der Betrieb mit zwei Monitoren möglich ist aber das funktioniert nur wenn die beiden Monitore die gleiche Auflösung haben. Das ist bei mir nicht der Fall und ich möchte mir auch nicht unbedingt einen neuen Monitor kaufen, welcher die gleiche Auflösung wie der Erste besitzt.
Kann Thunderbolt da vielleicht Abhilfe schaffen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Thunderbold bringt dir da erstmal nichts, vielleicht in naher Zukunft.

Momentan das einfachste wäre so ne usb-Grafikkarte, bei einem 19"er sollte das problemlos funktionieren.

Google mal nach displaylink.
 

bavarian pie

Golden Delicious
Registriert
06.03.11
Beiträge
7
Vielen Dank für die Antwort, hört sich vielversprechend an!

Gruß