• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Zwei Monitore für unterschiedliche Desktops

Kroesus

Alkmene
Registriert
09.08.11
Beiträge
35
Hi!

ich habe einen 2012er IMac und würde gern einen zweiten Monitor verwenden.
Anschliessen wollte ich den über einen Thunderbolt Adapter.

Hintergedanke dabei:

ich würde gerne auf dem IMac dem Hauptdesktop (Schreibtisch) darstellen und auf dem
zweiten Monitor einen anderen (zweiten).
Beispiel: IMac mit OSX; zweiter Monitor mit Windows (Paralells)
oder alternativ IMac mit Starcraft und der zweite Monitor mit Safari, Ts2 ect.

ist sowas prinzipiell möglich? Braucht es dazu irgendwelche zusätzliche Software oder geht's gar nicht?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Geht alles solange du keine App bzw. Spiel in den Fullscreen Modus setzt. Dann wird unter 10.8 nämlich auf den anderen Bildschirmen dieser graue Texturhintergrund angezeigt.

Selbst Starcraft muss wenn möglich im Fenstermodus gespielt werden da sonst der 2. Bildschirm schwarz wird.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein das ist von Haus aus problemlos möglich, nur gibt es bei den aktuellen OSX-Versionen ein paar Einschränkungen im Zusammenhang mit Programmen die den Vollbild-Modus verwenden, da kann immer nur ein Bildschirm verwendet werden wenn eine Anwendung im Vollbild läuft. Das ändert sich aber auch im Herbst wenn OSX 10.9 rauskommt, dann können auch mehrer Bildschirme im Vollbild-Modus genutzt werden.

Edit: Da war ich wohl einen Tick zu langsam...
 

Kroesus

Alkmene
Registriert
09.08.11
Beiträge
35
Danke für die Info! Dann warte ich auf Mavericks!