1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Mediatheken - ein und dieselben Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Scheibenwelt, 13.06.09.

  1. Scheibenwelt

    Scheibenwelt Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    notwendigerweise habe ich eine zweite Mediathek mit iTunes angelegt, um dadurch ein paar Filme etc. 'auszulagern'. Jetzt stellt sich für mich allerdings eine Frage: ist es wirklich nicht möglich, dass für beide Mediatheken unterschiedliche Einstellungen verwendet werden? Oder mache ich irgendwas falsch?

    Ich 'betreibe' mein iTunes eigentlich immer mit den Optionen "iTunes-Musik-Ordner verwalten" und "Beim hinzufügen [...] kopieren". Richtig lästig ist es jedoch, da ich für beide Mediatheken jeweils unterschiedliche Speicherorte für die (Musik-, Film-)Dateien haben will, diese nach jedem Start von iTunes händisch zu ändern.

    Ich bilde mir ein (aber vielleicht ist das ja auch wirklich nur Einbildung), dass die Einstellungen früher (iTunes 7?) 'Mediatheken-spezifisch' waren.

    Kann mich hierzu jemand mal aufklären? Hat jemand dazu eine Lösung/Workaround?

    Danke im voraus für die Hinweise.

    (iTunes 8.2; 1. Mediathek und Speicherort auf interner HD; 2. Mediathek und Speicherort auf externer FW-HD)
     

Diese Seite empfehlen