1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Mediatheken auf externer Platte ?!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von walbri, 03.10.08.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Hallo zusammen,

    Frage: ich möchte eine externe Festplatte an meine Airport Basisstation anschliessen und dann die iTunes Mediathek meiner Frau (Macbook) und meine eigene (iMac) darauf auslagern, so dass unsere internen Platten wieder Luft haben.

    Geht das grundsätzlich und was haben wir dabei zu beachten ?

    Danke & schönen Feiertag noch

    walbri
     
  2. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Hi, ich versuche so was ähnliches zu machen.

    Hier mal meine bisherige Vorgehensweise.

    Habe in meinem iTunes, in den Einstellungen den Speicherort der Library auf die externe Festplatte umgestellt (vorher dort einen Ordner Musikbib angelegt) dann hab ich den Haken gesetzt das iTunes meine Lib verwalten darf, anschliessend hab ich Mediathek zusammen gelegt. Lange Wartezeit einplanen!
    Dann hab ich mir Leserechte auf dem Musikordner meiner Frau verschafft und alles importiert. Dann wieder zur Sicherheit Mediathek zusammengelegt.
    Eh Voila, eine Große Mediathek. Den Musikordner in dem die drin liegt, hab ich mit Lese und Schreibrechten für mich und meine Frau versehen, mit allen Unterordnern, sonst gibts Probleme!

    Danach hab ich die Daten von meinem Musikordner und dem meiner Frau gelöscht.

    Beim starten von iTunes meiner Frau, die alt-Taste gedrückt und den neuen Speicherort der Mediathek angegeben.

    Hab jetzt nur ein Problem. Wenn ich die beiden iTunes nacheinander anhabe, beschwert sich der Nachfolger immer das die iTunes lib Datei schreibgeschützt wäre, und ich muß die Datei immer mit neuen Rechten vergeben?!? Kann man das noch irgendwie umgehen oder automatisieren?
     
  3. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hallo walbri,
    so wie du das vor hast, wird es auch gehen.
    Sind halt zwei verschiedene iTunes Libs auf der externen Platte
    auf die man zugreifen kann. Ich habe es so ähnlich.
     

Diese Seite empfehlen