• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zwei Mailadressen.

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Ich habe zwei Mailadressen und möchte, dass ausgehend immer von der selben Adresse geschrieben wird. Nur ich finde in der Mail.app den Knopf oder den Schalter nicht wo ich drücken kann.

danke und Paco:innocent:
 

iNdigoFS

Gast
Hmm... Wie wäre wie folgt: Du markierst in der Seitenleiste die Mailadresse im Posteingang, die du immer zum Mailen benutzen willst. Wenn du nun auf den "Neue E-Mail"-Button klickst, sollte als Sender die markierte Adresse angezeigt werden. (Ggf. die bevorzugte Adresse an die erste Stelle setzen, zur Sicherheit)

Einen Knopf oder gar eine Einstellungsmöglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht, aber wer weiß schon alles? ^^'


mfg, iNdigo
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ist zwar kein knopf ;) aber es geht dennoch

mail -> einstellungen -> verfassen -> neue e-mail senden von: -> auswählen

zumindest unter mail "Version 3.3 (924)"
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Doch das gibt es!
Du kannst in Mail ja 2 Konten verwalten... (klar)
Und da kannst du auch einstellen, dass Mail standardmäßig eMails immer von dem einen Konto aus schreibt!


dahui war schneller...................................................