• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Macs und ein iPhone syncen?

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
ch hoffe, ich bin hier richtig.
Also, ich habe einen iMac im Büro stehen, und für unterwegs noch 'n MacBook, außerdem noch 'n iPhone (2G).
Um diese Geräte miteinander bei iCal auf einem Stand zu halten, hab' ich das eine oder andere schon probiert.
Zuerst das iPhone abwechselnd an beide Computer angschlossen.
Das führte zu einer Menge doppelten Terminen.
Nicht gut.
Dann .mac bzw. MobileMe.
Aus irgendeinem Grund melden inzwischen beide Macs, dass die Termine auf den Rechnern nicht konstistent seien und daher nicht mit me synchronisiert werden könnten.
Nächster Versuch - GoogleCalendar.
Wie sinnvoll das ist, sei dahin gestellt.
Aber Auch BusySync half nicht weiter, wieder bekam ich nur Doppelungen.
Ob SyncTogether Besserung bringen würde?
Ich bin inzwischen ein wenig verzweifelt, wenn ich auch viele Probleme mit WinDoze vor dem switch hatte, aber dies' hat von Anfang an nicht richtig geklappt…
Vielelicht habt ihr ja 'nen Hinweis, 'n Tipp, 'n Link oder irgendetwas, was mir weiterhilft, zwei Rechner und ein iPhone problemlos auf demselben Stand zu halten, egal, von welchem Gerät aus ich die Termine eingebe.
Vielen Dank!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm... Also ich habe für mich und meine Freundin einfach einen Ordner auf meinem WebSpace namens Kalender angelegt. Dann kannst du unter iCal 'Kalender veröffentlichen' und 'Kalender abonieren' benutzen um auf dem einen Mac die jeweils anderen Kalender zu sehen, allerdings kannst du die nicht auf beiden Macs bearbeiten, sondern immer nur am Ursprungs-Mac.
Du kannst dann aber alle Kalender mit dem iPhone syncen.
So hast du iummerhin alle Kalender lesbar auf jedem Gerät.
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Hm, danke.
ISt freilich nicht das, was ich mir vorgestellt hatte…
Gibt's noch andere Möglichkeiten?