1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Macs über das Netzwerk syncen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cellardoor, 12.04.06.

  1. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hellas!

    Habe mir nun endlich einen WLAN Router zugelegt und möchte es voll ausnutzen. Damit meine ich auch, dass ich gerne meine Macs über das Netzwerk synchronisieren möchte. Hat jemand damit schon Erfahrung? Tipps, Anregungen, Software :) ?
     
  2. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
  3. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Synk (http://www.decimus.net/synk/) ist OK, wenn du Verzeichnisse und Dateien synchron halten willst. Wenns auch Mail etc. sein soll... nicht ganz so geeignet.

    Gruß, Peter
     
  4. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Ok, aber kann man damit auch über das Netzwerk syncen?
     
  5. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
  6. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Sync übers Netzwerk geht mit Synk. Mach' ich auch.

    Gruß, Peter
     
  7. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Problem damit (ich bin neugierig geworden und wollte 'mal schauen): bei mir schmiert der Fink Commander 0.5.4 beim starten ab... (als app für OS X gibt's das nicht, oder?).

    Gruß, Peter
     
  8. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Der Finkcommander läuft bei mir auch nicht, stört mich aber nicht so. Du kannst das Paket auch mittels Terminal installieren.

    sudo fink install unison-aqua

    man fink zeigt die möglichen Befehle für die Suche nach Paketen usw.
     
  9. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Super!

    Synk ist wunderbar! Über das Netzwerk kann man hervorragend synchronisieren :)
     

Diese Seite empfehlen