zwei macs per ethernetkabel verbinden - max datenrate nur 25mb/s :( ???

MarkusK

Jonagold
Registriert
12.10.05
Beiträge
23
hi,
ich hab unser macbook weiss core2duo und nen imac 24 c2d via patchkabel verbunden (beide feste ip, gleiches subnetz, dns) und komme beim dateiaustausch via afp gerade mal auf ca. 25mb/s (beides interne hdd) ???
das erscheint mir als sehr langsam (verbindung über gigabit)
es wird auch über einen switch im netz mit router nicht besser

weiss einer rat ?

thx
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Die Festplatte ist das schwächste Glied in der Kette und der Rest kann nicht schneller als die hdd ;)
 

MarkusK

Jonagold
Registriert
12.10.05
Beiträge
23
ich kann mir aber nicht vorstellen dass die festplatte so langsam ist
auf ein linux basiertes nas habe ich auch schon vom imac aus im netz mit über 60mb/s geschrieben ...
vielleicht hat ja jemand vergleichswerte mit macbook u. imac über afp