1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Macs im Netzwerk...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rakshasar, 28.01.09.

  1. rakshasar

    rakshasar Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,
    sitze für meine Diplomarbeit nun zuhause und arbeite an zwei Macs. Hauptsächlich sitze ich im Arbeitszimmer an einem MacBookPro, im Schlafzimmer steht ein iMac auf den ich via Airport bzw. Filesharing zugreifen kann.

    Jetzt meine Frage: An besagtem iMac sind mehrere externe Festplatten angeschlossen, auf die ich auch gerne zugreifen würde. Bei den FireWire-Platten funktioniert dies problemlos, bei USB hingegen nicht. Selbst auf dem iMac angelegte Alias-Dateien, die direkt auf die USB-Platte verweisen, kann ich am MBP nicht nutzen. Liegt es in der Natur der Sache - USB gibt die freigegebene Verbindung einfach nicht her? Oder gibt es Tricks, die Festplatte doch am Netzwerkrechner zu nutzen?

    Wo wir gerade dabei sind: Gibt es eventuell noch weitere Must-Have-Software oder Tricks, die einem das Arbeiten mit zwei Netzwerk-Macs erleichtern? Drucken habe ich schon gelöst, und das funktioniert absolut zufriedenstellend. Aber vielleicht irgendwelche Remote-Befehle oder dergleichen?

    Vielen Dank,
    schönen Gruß aus Hamburg!
     

Diese Seite empfehlen