1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zwei Mac Minis parallel betreiben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iJoern, 11.12.06.

  1. iJoern

    iJoern Gast

    Hallo Comunity,

    bin auf der Suche nach einer Lösung um zwei Mac Minis parallel zu betreiben. Das soll heißen, das auf beiden Macs die gleichen Benutzer angelegt sind und diese beiden Macs über einen KVM sich Monitor, Tastatur und Maus teilen.

    Meine Frage ist nun: Wie schaffe ich es jedem Benutzer NUR ein Home zuzuweisen und nicht auf jedem Mac ein eigenes Home einzurichten. Zur Hilfenahme stehen ein NAS oder eine USB/Firewire HD, die ich aber gerne (Bandbreite) nicht benutzen möchte. Es sollen also nur die HW beider Mac Mini's benutzt werden.

    Habe schon Google und auch dieses Forum durchsucht, habe aber bisher keinen brauchbaren hinweis gefunden.

    IDEE: Beide Macs über Firewire verbinden, wenn das machbar ist.

    Nun bin ich mal gespannt welche Ideen hier zusammengetragen werden.

    Danke iJoern
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin

    HomeDir auf ein XSAN auslagern :p.

    Gruß Stefan
     
  3. iJoern

    iJoern Gast

    XSAN ist aber nicht gerade günstig...

    wenn das nur mit XSAN geht ist das keine priesgünstige Lösung. Außerdem ist das nicht mit Boardmittel, wie oben gefordet möglich.

    Aber Danke vorerst. Ich habe da schon selber einen Weg gefunden.

    Im Ordner Dienstprogramme das Programm NetInfo Manager laden und das Home auf einen der beiden Mac Minis festlegen. Da sowieso IMMER beide an sind ist das die beste Lösung.

    Nur leider muss ich noch klären wie das mit den Mails und den Bookmarks ist, ob diese divergieren.
     
    #3 iJoern, 11.12.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.06

Diese Seite empfehlen