• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zwei Mac Minis parallel betreiben

iJoern

Gast
Hallo Comunity,

bin auf der Suche nach einer Lösung um zwei Mac Minis parallel zu betreiben. Das soll heißen, das auf beiden Macs die gleichen Benutzer angelegt sind und diese beiden Macs über einen KVM sich Monitor, Tastatur und Maus teilen.

Meine Frage ist nun: Wie schaffe ich es jedem Benutzer NUR ein Home zuzuweisen und nicht auf jedem Mac ein eigenes Home einzurichten. Zur Hilfenahme stehen ein NAS oder eine USB/Firewire HD, die ich aber gerne (Bandbreite) nicht benutzen möchte. Es sollen also nur die HW beider Mac Mini's benutzt werden.

Habe schon Google und auch dieses Forum durchsucht, habe aber bisher keinen brauchbaren hinweis gefunden.

IDEE: Beide Macs über Firewire verbinden, wenn das machbar ist.

Nun bin ich mal gespannt welche Ideen hier zusammengetragen werden.

Danke iJoern
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin

HomeDir auf ein XSAN auslagern :p.

Gruß Stefan
 

iJoern

Gast
XSAN ist aber nicht gerade günstig...

wenn das nur mit XSAN geht ist das keine priesgünstige Lösung. Außerdem ist das nicht mit Boardmittel, wie oben gefordet möglich.

Aber Danke vorerst. Ich habe da schon selber einen Weg gefunden.

Im Ordner Dienstprogramme das Programm NetInfo Manager laden und das Home auf einen der beiden Mac Minis festlegen. Da sowieso IMMER beide an sind ist das die beste Lösung.

Nur leider muss ich noch klären wie das mit den Mails und den Bookmarks ist, ob diese divergieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: