1. Am Dienstag dem 21.05.19 ab ca. 9:30 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[Fotos] Zwei Libraries synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Berliner60, 18.11.16.

  1. Berliner60

    Berliner60 Braeburn

    Dabei seit:
    19.03.14
    Beiträge:
    44
    Hallo alle zusammen

    ich möchte auf zwei Macs (iMac und Macbook,) nicht unbedingt aber auch - wenn möglich - noch auf iPhone und iPad, meine Foto Libraries synchron halten womit nicht nur die Originale sondern auch deren Bearbeitung und die Alben gemeint sind. Wenn ich z.B. auf einem Mac anfange, meine Bilder für einen Präsentation aufzuarbeiten möchte ich auf dem anderen weiterarbeiten können. Wenn ich ein Foto lösche soll es überall weg sein (besonders das möglichst auch auf den IOS-Geräten). Ich möchte dabei alle Fotos vollständig bei mir speichern, nicht in einer Cloud. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht das mit der iCloud nicht, die hinterlässt mir nur noch einen abgesteckte Version der Fotos (richtig?). Eine Cloud kann ich mir bei diesem Vorhaben nur vorstellen, um darüber die Synchronisation zu erreichen, nicht für's Speichern.
    Hat Jemand eine Idee, wie ich dieses Vorhaben umsetzen könnte?
     
  2. staettler

    staettler Jakob Lebel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.864
    Mit einer externen Festplatte die du an die verschiedenen Orte mitnimmst.
     
  3. Bountyhunter

    Bountyhunter Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.516
    GoogleDrive
     
  4. staettler

    staettler Jakob Lebel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.864
    Ist aber auch eine Cloud ;)
     
  5. Bountyhunter

    Bountyhunter Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.516
    stimmt, aber das Syncen geht damit wunderbar - danach kann er die Daten aus der Cloud wieder löschen.
     
  6. AndreasB73

    AndreasB73 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    478
    iCloud Fotomediathek

    Bei jedem Gerät lässt sich einstellen, ob alle Bilder geladen und gespeichert werden oder nur eine optimierte Version