• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Zwei Libraries synchronisieren

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Hallo alle zusammen

ich möchte auf zwei Macs (iMac und Macbook,) nicht unbedingt aber auch - wenn möglich - noch auf iPhone und iPad, meine Foto Libraries synchron halten womit nicht nur die Originale sondern auch deren Bearbeitung und die Alben gemeint sind. Wenn ich z.B. auf einem Mac anfange, meine Bilder für einen Präsentation aufzuarbeiten möchte ich auf dem anderen weiterarbeiten können. Wenn ich ein Foto lösche soll es überall weg sein (besonders das möglichst auch auf den IOS-Geräten). Ich möchte dabei alle Fotos vollständig bei mir speichern, nicht in einer Cloud. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht das mit der iCloud nicht, die hinterlässt mir nur noch einen abgesteckte Version der Fotos (richtig?). Eine Cloud kann ich mir bei diesem Vorhaben nur vorstellen, um darüber die Synchronisation zu erreichen, nicht für's Speichern.
Hat Jemand eine Idee, wie ich dieses Vorhaben umsetzen könnte?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mit einer externen Festplatte die du an die verschiedenen Orte mitnimmst.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
stimmt, aber das Syncen geht damit wunderbar - danach kann er die Daten aus der Cloud wieder löschen.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
iCloud Fotomediathek

Bei jedem Gerät lässt sich einstellen, ob alle Bilder geladen und gespeichert werden oder nur eine optimierte Version