1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Libraries in iPhoto gleichzeitig (Tipp zum Archivieren)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von maruan, 22.08.07.

  1. maruan

    maruan Morgenduft

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    164
    Ja, das geht ja eigentlich nicht. Hier ein Workaround, welches zumindest in diese Richtung weist:

    Ziel: Einen Teil der Bilder/Alben/Filme auf eine externe Festplatte auslagern. Ist die FP angeschlossen, erscheint in iPhoto unter Quelle ein zweites Archiv mit den Bildern (samt der Kommentare etc.).

    Workaround: Album auswählen und mit iPhoto auf eine CD/DVD brennen. Von der CD dann einfach ein Image (nur lesbar oder cdr) über das Festplatten-Dienstprogramm auf der externen FP erstellen. Sobald ihr das Image aktiviert wird in iPhoto unter Quelle die 'CD' mit den entsprechenden Bildern eingelesen.

    Zugegeben: von einer echten 2. Library (an der man auch was ändern kann) ist das noch ein Stück weg, aber grundsätzlich ist iPhoto in der Lage, zwei Libraries gleichzeitig zu öffnen.

    Wäre jetzt natürlich toll, wenn man sich den Umweg über das echte Brennen sparen könnte. Sprich: man 'brennt' in ein mitwachsendes 'Mulitsession' Image, dann ließe sich das externe Archiv bei Bedarf einfach vergrößern.

    Hat jemand dazu ne Idee?

    Grüße
    Maruan
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hallo,

    also wenn es nur darum geht mehrere Librarys zu haben dann schau dir mal http://www.iphotobuddy.com/ an...

    Allerdings kann man dort auch nicht mehrere gleichzeitig öffnen...

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen